Wer kennt sowas ?

Liebe Community,

Meine Tochter 4 Monate alt hat an den Wangen wie am Brustkorb solche Flecken. Also jeweils einen an der Wange und einen über der Brust. Muss dazu sagen sie ist mit zähnen geboren, sie zahnt momentan…
Wenn ich es eincreme sieht es auch schon viel besser aus..
Sie hatte als Säugling babyakne.

Kann dies neurodermitis sein?

Welche Salben helfen da?

Befinde mich momentan im Ausland und wäre super wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Im Anhang mal ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Sabi8893

1

Kann Neurodermitis sein, weil ein Baby aus der Krabbelgruppe hatte das. Und sie hat gesagt das das Baby gerade das hat. :/

2

Hat sie was dafür verschrieben bekommen ? Oder einen tipp wie es weg geht :)

3

Unser Kinderarzt hat uns Eucerin Atopi empfohlen. Würde es aber vorher anschauen lassen ob es auch wirklich neurodermitis ist:)

4

Kann neurodermitis sein, kann aber auch ein hautpilz sein oder eine flechte.

Ich würde es beim Arzt anschauen lassen.

5

Guten Morgen,
Also mein kleiner hat ähnliches. Auch suf der brust und seit er so vieö sabbert auf der Wange auch.
Ich hatte es tatsächlich beim KiArzt mal hinterfragt und die sagte mir, dass es auch einfach ein Ekzem sein kann. Hat mir eine Salbe aufgeschrieben und nach 2 mal Cremen war es weg. Es kommt manchmal leicht wieder, aber mit Creme auch wieder weg. Also es muss nicht immer gleich neurodermitis sein, davor hatte ich auch Angst. Du kannst die Creme auch so kaufen. Heißt sana Cutan. Ich stell mal ein Foto mit rein. Probiere es mal, was falsch machen kannst du nicht. LG 🤗

6

Ehm, hat das Bild nicht mit übernommen 😅🙄

7

.

8

Sieht für mich nach Röschenflechte aus. Würde es mal beim Kinderarzt abklären.

9

Ich hätte jetzt gesagt es sieht eher wie ein Ekzem aus als wie Hautpilz, das letztere ist meist am Rand rötlicher, das seh ich jetzt nicht auf den Bildern.
Ich würde es mit einer Glycerin-haltigen Salbe/Creme versuchen wie SanaCutan oder Neuroderm. Das verschreiben wir meist bei Neurodermitis. Wenn es schlimmer wird im Ausland zum Arzt. Sonst wenn ihr Zuhause seid nochmal zum Kinderarzt, vorallem wenn es nich ganz weg geht, vielleicht war das eine einmalige Sache, vielleicht verstärkt das Zahnen es nochmal, vielleicht ist sie aber auch allgemein empfindlicher und neigt zu Neurodermitis, da bräuchte man eventuell eine Weile lang gute Pflege.