Übelkeit - Medikamente?

Guten Morgen an Alle! 🌼

Ich bin in der 7 Ssw und leide stark unter der Übelkeit. Sie geht durchgängig Tag und Nacht, ohne Pause 😖

Die üblichen Tipps und Hausmittelchen habe ich bereits probiert, helfen leider nichts..

Ich kann auch nicht in den Krankenstand gehen momentan und das „einfach“ durchstehen, das wäre eine ziemliche Katastrophe zur Zeit.. doch arbeiten ist so auch unmöglich 😢

Nun wollte ich nach euren Erfahrungen mit Medikamenten fragen? Habe schon einiges von Vomex und Nausema gelesen und überlege die zu probieren. Bin mittlerweile verzweifelt genug für diese Lösung 😔
Was haltet ihr von diesen Mittelchen?

Liebe Grüße 🌸

1

Erbrichst du denn auch? Wenn du „nur“ Übelkeit hast und kein Erbrechen sind Medikamente nicht zu empfehlen..
Nausema hat mir gar nichts gebracht und Sachen wie Vomex sollten nur mit dem Arzt zsm eingenommen werden, hat bei meinen Freundinnen aber auch nichts gebracht..

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ mir wurde damals von meiner Gyn geraten Übelkeit einfach auszusitzen. Bei Erbrechen dann Medikamente. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan.

- oft kleine viele Mahlzeiten/Snacks am Tag.
- Snacks ans Bett stellen, schon vor dem aufstehen etwas essen
- keine Kohlensäure Getränke mehr
- Ingwer (Tee, Bonbons etc.)
- trockene Kekse, Zwieback
- gekochte Nudeln, Reis ohne etwas dazu

Nausema hat mir damals gar nicht geholfen. Vomex fand ich schon vor der Schwangerschaft nutzlos bei Reiseübelkeit.

Die 24h Übelkeit von der 7 bis zur 9 Woche habe ich einfach ausgesessen. Ab der 10 Woche musste ich dann täglich mehrmals erbrechen. Da hat mir Cariban sehr gut geholfen, aber das ist verschreibungspflichtig. Macht auch unfassbar müde, aber war das einzige was geholfen hatte.

Alles Gute dir!🍀

3

Ich nehme Nausema seit 7 Monaten und habe Vomex nach Bedarf dazu genommen, unter Vomex kann ich aber nicht Wachbleiben.
Agyrax und Cariban helfen vielen ganz gut, leider vertrage ich die nicht.

Ich sehe auch nicht ein, warum ich mehr leiden sollte als nötig, wenn ich Medikamente brauche, nehme ich die, die in Schwangerschaften getestet wurden (Siege auch embryotox.de)