Ich habe einen Hefepils Canida Albicans

Hallo in einer Darmfloranalyse kam raus das bei mir Canida Albicans leicht erhöht ist- also Darmpilz. Hat jemand Erfahrungen damit und wie habt ihr es behandelt bin langsam echt am verzweifeln .

1

Die Pilze heißen Candida Albicans und wohnen in jedem Darm. Wenn sie sich zu sehr vermehren, können sie Symptome machen.

Frage 1: Wer hat das wie diagnostiziert? Heilpraktiker haben dafür irgendwie ein Faible, Diagnosen von Heilpraktikern würde ich jetzt nicht allzuhoch hängen.

Frage 2: Hast du Symptome? Welche?

Candida ist gut in den Griff zu bekommen. Eine Kur mit Nystatin und anschließend Darmaufbau mit Omnibiotic wäre eine Idee.
Generell hilft eine Ernährungsumstellung: wenig Zucker, viel pflanzliche Kost. Probiotische Lebensmittel wie unpateurisiertes Sauerkraut aus dem Reformhaus/Bioladen, Naturjoghurt, Kimchi sind deine Freunde. Industriegefertigte Nahrung solltest du weitgehend meiden.

2

Nein habe es selber rausgefunden ... Darmfloranalyse bei Verisana da stand das es leicht erhöht ist ... Ich nehme gerade noch omni biotic weil ich Antibiotikum nehmen musste wollte dann Dienstag mit Nystatin anfangen .. hast du damit Erfahrungen gemacht und ich würde danach lieber Mutaflor nehmen was hältst du davon .

JA hatte ne Weile Probleme mit Magen-Darm und dann kam die ärzte ordysse.... Hatte Helicobacter Pylori der müsste jetzt weg ...

3

Leicht erhöht nach Antibiose… da dürfte echt Omnibiotic und vernünftige Ernährung reichen.

Kein Grund, sich irre zu machen.

weitere Kommentare laden