Angst vor Krebs wegen Blutwerte? Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben. Ihr kennt mich wahrscheinlich bereits wegen meiner Lymphknotenschwellung. Ich wurde Anfang Mai 2023 mit Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kurze Zeit später kam es zu einem vergrößerten Lymphknoten. Zwei Ärzte meinten, der wäre gut verschieblich und haben auch eine gutartige Struktur. Nun war ich nochmal letzte Woche bei meiner HNO Ärztin, die das gleiche sagte und meinte, es wären mehrere am Hals vergrößert. Ich aber nur den einen so fühlen kann. Nun machte sie einen Bluttest, wo ich heute die Ergebnisse bekam. Katzenkratzkrankheit war negativ und andere Infektionen, auf die sie untersuchte auch.

Was mir nun so Angst macht. Meine Leukozyten sind wohl bei 11,2. Der Normbereich liegt bei bis 10. Außerdem war wohl der mch wert erhöht. Die Arzthelferin meinte, die Werte wären nur geringfügig erhöht.

Am Freitag habe ich auf meinem Wunsch nochmal einen Termin bei ihr.

Ich habe nun so Angst vor Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs. Unglaublich :(

1

Spricht alles nicht für Krebs, wirklich...

4

Okay danke. Ich mache mir nur so sorgen, durch diese blöden Lymphknoten, Leukos und diesen anderen wert :(

2

Das hatte ich auch nach dieser Impfung. Hat auch länger gedauert, meine 3 Monate. Ist also wohl normal. Gute Besserung

3

Hey du. Was hattest du da? Erhöhte Leukos und Lymphknoten oder was genau?

5

Ehrlich? Wenn ich jedesmal bei erhöhten Leukos in meinem Leben Krebsangst gehabt hätte, wäre ich längst tot - vor Angst.
Körperliche Belastung, Stress, irgendwelche Infektionen, die man kaum merkt, ein spinnerter Zahn, Nebenwirkung irgendwelcher Medikamente usw. usw. Gründe gibts viele.
Ich finde im Netz, dass bis 10,5 normal sei, dann frage ich mich, wie man bei Deinem sooo minimal erhöhten Wert auf Lymphrüsenkrebs und Leukämie kommt? Und das noch in Selbstdiagnose.
Kannst Du vielleicht einfach Deine Panik behandeln lassen? Dann ist Dir wohl weitaus mehr geholfen als von einem Dok zum anderen zu marschieren und Dich auf Dauer zu ängstigen.
LG Moni

6

Hey du. Meine waren bloß sonst immer im Normalbereich. Das hat mir die Sorge gemacht. Dazu eben der andere erhöhte Wert, der auch auf Leukämie deuten kann bloß die blöden geschwollenen Lymphknoten. Diese Kombi macht mich ganz verrückt. Habe nur so Angst :(

7

Bei wievielen Ärzten und Untersuchungsterminen warst Du denn schon?
Alle ahnungslos?
Hör endlich auf, Dich darauf einzuschießen und lass Dir psychisch helfen, Du versaust Dir doch wirklich das ganze Leben.
Ich weiß, dass Ängste irrational sind - aber dann geht man eben mit Profihilfe dagagen an. Familie und Freunde werden es Dir danken.