Von was kann es kommen?

Hallo 😁

Einige Wochen schon, habe ich immer wieder kleine Erhebung, wie kleine BlĂ€schen am linken Unterarm. Leider kein Foto davon. Es kommt manchmal extrem und dann zieht es sich wieder zurĂŒck. Wenn ich daran reibe, juckt es leicht und wird grösser. Könnte dies eine Allergie sein? Mich wundert es, weil es nur am linken Unterarm Innenseite ist.

1

Ist es bei Hitze oder KĂ€lte anders?

2

Ich hatte sowas jetzt zum ersten Mal. Es war da auch sehr warm draussen. Vor 2 Jahren hatte ich am Meer eine Sonnenallergie, zeigte sich aber komplett anders. Quaddeln sehr gross, extremer Juckreiz und Rötung. Das hier sieht aus wie kleine Pusteln und juckt nur bei BerĂŒhrung oder wenn ich diese Stelle kratze.

3

Das passiert mir auch. Ich nehme an es war die Sonne. Ich hatte es letztes Jahr auch und war bei der Dermatologin. Die hat aber fest behauptet ich wĂŒrde irgendeine Lotionbenutzen die ich nicht vertragen kann. Ich habe da eine Cortison Creme benutzt (hatte ich daheim. Wurde nicht dafĂŒr verschrieben. So... Kurz gefasst, trage ich jetzt immer sonnenschutz.

4

Ja Dermatologen da Versuch ich schon gar nicht anzurufen. Hatte extrem schlimme Allergie war ein „Notfall“ sogar vom Hausarzt angeordnet und wurde mit dem Satz „wir haben momentan keine Zeit, melden sie sich in 3 Monaten wieder“ abgeblockt. Ab da erhalte ich öfter mal vom Hautarzt Cortison Salben. Ist halt auch nicht das wahre, weil ich so viele SchĂŒbe habe. Aber danke fĂŒr deine Antwort werde es mal mit Sonnencreme versuchen.