Herz, Muskeln oder doch was anders

Beim Hausarzt war ich schon 2 mal ekg unauffällig und dieser Test( NT-pro-BNP) war auch unauffällig...der orthopäde findet auch nichts. Im November habe ich einen Termin beim neurologen.

Aber ich spüre ja diese Schmerzen kennt das jemand von euch?

Habe eie schmerzende stelle im bild rot gekennzeichnet. Es sind schlimme Stiche die manchmal länger anhalten manchmal kürzer egal ob bei bewegung oder ruhe.

Habe immer noch so schlimme Angst das es vom Herzen kommt

1

Verspannungen?

2

Huhu,

ich habe leider keine Ahnung, was Dir zu schaffen macht. Aber ich kann Dir nur empfehlen, Dich bei einem Chiropraktor vorzustellen. Wichtig ist, dass es KEIN Chiropraktiker ist, sondern Chiropraktor!

Der Bereich, den Du gekennzeichnet hast, lässt vermuten, dass Du eventuell eine Blockade an der ersten Rippe haben könntest. Aber wissen kann ich das nicht.

Alles Gute und viel Glück

3

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann dir sagen, dass schmerzen im brustbereich ganz oft von Verspannungen kommen.

Orthopäden finden da oft nichts, weil das keine Probleme mit Gelenken, Wirbelsäule usw sind, sondern eben muskelverspannungen, oft ursächlich auf ganz andere körperbereiche zurückzuführen, zb kann nächtliches Zähneknirschen oder auch nur festes aufeinander beißen zu Verspannungen im kiefergelenk führen, diese führen zu Verspannungen im hws Bereich, diese wiederum zu Verspannungen im bws Bereich usw usw. Irgendwann hast du zb brustschmerzen, keiner findet was, weil es "nur" schmerzen durch verspannte Muskeln sind und du kommst in einen Teufelskreis aus angst und Stress, was, oh wunder, die Verspannungen noch mehr befeuert und deine Schmerzen zusätzlich verstärkt.

Besprich alles nochmal in ruhe mit deinem Hausarzt, lass dir Physiotherapie aufschreiben, erkundige dich evtl im Bekanntenkreis nach einem guten und vielleicht ist dein problem damit schon gelöst.

LG waldfee