Ausheulpost: Magen-Darm gleich doppelt

Hallo zusammen,

Das hier wird vermutlich ein ausheulpost, aber ich muss es einfach loswerden.

Am Samstag hat unsere große angefangen mit Magen Darm. Sie hat nichts bei sich behalten, auch kein Wasser. Es war dann montags so schlimm das wir ins Krankenhaus mussten. Hier hat sie Infusionen bekommen. Mittwoch also gestern durften wir wieder nach Hause. Sie ist trotzdem noch sehr schlapp. Will kaum essen. Trinken auch nur mit Erinnerung. Sie sagt es geht ihr gut, aber sie konnte noch nie gut zugeben wenn es ihr schlecht ging.

Seit gestern morgen hat ihre kleine Schwester es allerdings auch (2,5 Jahre). Sie hat noch nicht so viel erbrochen wie die große aber sie ist total schlapp. Heute schläft sie fast den ganzen Tag. Sie wird ab und so mal für ein paar Minuten wach, ist dann nur am quengeln, und schläft weiter. Sie hat allerdings noch ordentlich nasse Windeln.

Zudem hat sie wie kleine Bläschen. Eins am Mund zwei ab den Beinen und am Po. Jetzt hab ich Angst das sie eine Kombi zwischen Hand Mund fuss und Magen Darm hat. Oder könnte bei einem Magen Darm auch solche Pusteln/Pickel entstehen?

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.. so langsam würde ich mich freuen es würde bergauf gehen 😕

1

Hallöchen,

fühl dich gedrückt. Mein großer hat auch seit Montag Magen Darm. Allerdings nicht so schlimm. Er ist nur schlapp und müde und will die ganze Zeit Nähe. Das findet meine Kleine allerdings nicht so gut, aber sie ist zum Glück fit. 😅

Kann natürlich sein, dass sie noch etwas anderes bekommt. Aber kann auch sein, dass sie mit Ausschlag auf den Infekt oder Fieber reagiert. Das ist auch nicht unüblich.

Ich hoffe auch sehr, dass es meinem Sohn morgen endlich besser geht. Die Woche war super anstrengend. Er wollte auch nirgends hin, also auch nicht im kiwa raus zum spazieren oder so. Somit sind wir die ganze Zeit eingesperrt bis der Papa endlich kommt. 🙈

2

Mittlerweile haben wir die Diagnose Rotaviren 😵‍💫