Mastopathie/Zsyte

Mastopathie/Zsyte
Hallo
Meine Lieben
Ich habe letztes Jahr im August meinen Sohn zur Welt gebracht seit dem stille ich voll bis heute fast 1 Jahr.

Aufjedenfall wurde mir nach meinem ks im August 1 Monat danach mein Eierstock einseitig entfernt.
Wegen einer Zyste.

Und 3 Monate danach habe ich unter meiner Achsel eine knoten bermerkt mal Kirchkern groß dann wieder Erbsen groß.
Aufjedenfall hatte ich totaleeeee panik war beim fa die meinte ne ist nix dann habe ich mir eine 2 Te Meinung geholt sie sagte ich seh nix obwohl da eine kleine Kugel ish und meiner jetziger fa sagt es ist eine Mastopathie.
Kann es bei einer Mastopathie sein das man n zyste in der Achsel hat die mir höllisch weh tut vor dem Eisprung und Mens…???

Seit 1 Monat habe ich auch ertastet. Das ich auf der rechten Seite auch eine bekommen habe die zwischen durch weh tut …

Kennt sich jemand damit aus muss ich mir Weiter Sorgen machen ? Oder soll ich lernen damit zu leben
Müssen diese Zysten nicht verschwinden..
Denkt ihr es verschwindet wenn ich aufhöre zu stillen !?
Oder denkt ihr eher es hat mit meiner ES Entfernung zutun (hormonell) ….

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zysten müssen nicht zwangsläufig verschwinden. Ich lebe mit zwei Eierstockzysten bereits mehrere Jahre. Sie werden engmaschig kontrolliert, das war's.

Wie es mit Zysten in der Brust aussieht, weiß ich nicht. ich bin mir aber sicher, dass Ärzte sie gut im Ultraschall erkennen können. Wenn Dir nun mehrere Ärzte sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen sollst, dann würde ich es dabei belassen. Lass Die Brust regelmäßig untersuchen und einen Ultraschall machen, dann bist Du ganz gut abgedeckt.

Alles Gute für Dich.

4

Danke 💕

2

Wurde ei US oder eine Mammographie gemacht? Falls ja, akzeptieren und damit leben. Falls nein würde ich das zur Abklärung und eigenen Sicherheit noch tun.

3

Ultraschall immer alle 7 Monate.