Könnt ihr mal schauen ?

Hallo ihr lieben,

ich weiß ihr seid keine Ärzte dennoch Frage ich euch um zu schauen ob das jemand kennt.
Ihr seht da meinen kleinen Zeh und die Oberfläche von Fuß. Es juckt unwahrscheinlich daß ich nur kratzen könnte. Wenn es nicht juckt dann nässt es. Im Schuh laufen ist schwierig, allerdings gehe ich Montag zum Arzt weil ich das immer mal bekomme und ich die Ursache wissen möchte. Vielleicht weiß es einer von euch und ich kann ein bisschen runterfahren.

Freue mich über eine Antwort.

Lg

1

Wenn es ohne ersichtlichen Grund kommt, juckt wie blöd und von allein wieder geht könnte es eine Dyshidrose sein.
Ich hab das am rechten Ringfinger, das sind anfangs meist kleine Bläschen die jucken unmöglich und je mehr man kratzt desto mehr werden die blasen und irgendwann ist die Haut so aufgeweicht und nässend das die ganze Fläche eine Wunde wird, Immernoch juckt und irgendwie gleichzeitig schmerzt.
Manchmal sind diese Blasen vorher aber auch gar nicht da (oder nicht sichtbar), es fängt aber mit dem jucken etc an bis sich eben die Haut löst. So nach 4 Wochen bis 2oder 3 Monate ist es dann wieder weg. Und kommt so alle paar Monate/Jahre Mal wieder. Ich hatte das auch schon einmal an der fussole, da hat es ewig gedauert bis es weg war, was glaube ich auch dem schwitzen und der Reibung in Socke/Schuh geschuldet war 🙈

2

Ja das kommt ganz plötzlich. Ich hab das auch am linken Ringfinger,aber bei mir sieht oder sah man vorher garnix . Das kommt von jetzt auf gleich. Ich hab schon überlegt ob es Diabetes sein kann ! Meine Freundin meinte das bei ihrem Vater sah es auch so aus. Hmm... Naja warte ich mal ab was der Arzt am Montag sagt

Danke für deine Antwort. Einen schönen Abend noch

3

Hast du andere Schuhe als sonst? Das kann eine Allergie auf die Schuhe sein.

4

Nee gar nicht. Wie gesagt, hatte das erst auf dem Fuß oben drauf,dann am Zeh dann wieder Fuß und jetzt der kleine Zeh.

Danke für deine Antwort

Lg

5

Das können Ekzeme sein. Hol dir aus der Apotheke Tannolact - Pulver für Fußbäder und eine Hydrocortisoncreme. Damit linderst du die Beschwerden etwas. Und dann zeige es dem Haus- oder Hautarzt.

weiteren Kommentar laden