Klos/Druck im Hals

Hallo ihr Lieben. Ich wende mich mit dieser Frage an euch um eventuell meinem Arzt ein paar Ratschläge zu geben falls er selber auch nicht weiter weiß.
Letzte Woche Donnerstag bekam ich aus heiterem Himmel ein druckgefühl in meinem Hals. Es fühlte sich an wie wenn ich drei Wochen durch gehustet hätte. Dann kam relativ schnell ein Klos Gefühl dazu. Direkt hinter der Kuhle am Hals. Seitdem habe ich das nun. Leichte Schmerzen im Brustkorb. So ein Ziehen und minimal beim Essen schlucken.
Ich leide unter einem stillen Reflux. Mein Rachen ist immer gerötet und ich huste jeden Morgen mit Schleim. Zudem leide ich unter einer Pollenallergie. Ich habe seit 6 Jahren das HWS Syndrom und bin dauerhaft verspannt. Aber sowas wie ein klosgefühl hatte ich noch nie. Ich habe auch Angst und Panikattacken. Das schlimmste ist jedoch das ich nächste Woche in den Urlaub fliege und Angst habe das es was schlimmes ist bzw noch schlimmer wird. Morgen habe ich einen Arzt Termin. Kann mir jemand weiter helfen bzw hat jemand das gleiche wie ich?
Vielen Dank und liebe Grüße.
Nadja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebe Nadja,
ist der Stille Reflux genau diagnostiziert worden? Also ist denn eine Gasanalyse mittels Sonde gemacht worden? Das Kloßgefühl im Hals ist ein typisches Symptom des stillen Reflux, gerade wenn man diesen über mehrere Jahre hat, oft kommt Heiserkeit dazu, weniger eine Schädigung der Schleimhaut, da ja keine Säure aufsteigt. Ich denke diesbezüglich solltest du mit deinem Arzt nochmal sprechen und dich eventuell auch an einen erfahrenen Gastroenterologe wenden, denn man kann schon durch eine Ernährungsumstellung sehr viel gegen einen stillen Reflux unternehmen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, gute Besserung und einen schönen Urlaub

3

Hallöchen. Ich war dieses Jahr im Mai bei einer Magenspieglung wegen dauernde Übelkeit und Magenschmerzen. Daraufhin wurde eine chronische Gastritis festgestellt. Irgendein Arzt meinte dann ich hätte einen stillen Reflux. Mein Rachen ist dauernd gerötet. Ich schleime sehr viel beim Essen und morgens. Ich habe manchmal ein Klos Gefühl welches nach Stunden wieder verschwindet und ab und zu mal schluckstörungen. Nur so lange und so intensiv wie jetzt war es noch nie. Daher mache ich mir so sorgen.

5

Ja dann spricht ja alles für den stillen Reflux auch die Schluckstörungen sind typisch. Du scheinst also im Moment einen ziemlich akuten Schub zu haben, ist dir denn etwas zur säurereglutaion aufgeschrieben worden? Ich hätte auch lange damit zu kämpfen, mir hat Pantoprazol leider nur bedingt geholfen und ich hatte dadurch dann leider Beschwerden mit dem Darm, ich kann dir nur sagen was mir gut geholfen hat, und das war wirklich eine Ernährungsumstellung, abends keine großen Mahlzeiten mehr, ich habe strengstens auf Zucker und Kaffee verzichtet, und abends gabs immer eine Tasse Haferschleim, so gewöhnungsbedürftig wie es ist, so gut hat es mir auch geholfen. Vielleicht kannst du das probieren? Ich drücke die Daumen!

2

Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

4

Ich denke. Das letzte Sono war in Ordnung. Und meine Werte auch.