Kind fast 2 Jahre erbricht vor dem Einschlafen

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Mein Sohn fing an sich Samstag Abend im Bett schwallartig zu übergeben. Er war gerade am Einschlafen. Er hat/hatte kein Fieber, Husten, Durchfall oder sonst was.
Er schlief danach auch ganz normal ein und verlangte sogar seine Milch.
Sonntag Abend war nichts und Montag Abend wieder das Selbe... Erbrechen kurz vor dem Einschlafen, sonst topfit und danach wollte er trotzdem seine Flasche...
Dienstag wieder alles super und nun hat er sich gestern Abend wieder übergeben.

Er hat sonst nichts, er isst ganz normal, spielt wie immer und wir haben keine Ahnung wo das Problem liegt. Am Essen haben wir auch nichts verändert weder Menge noch was er bekommt. Mein Mann geht zwar heute mit ihm zum Arzt aber ich weiß nicht ob da was raus kommt. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann berichten was es war bzw sein könnte?

Vielen Dank schon Mal.

LG
Denise und Matteo (23 Monate)

0

1

Ich denke das ist ein ganz normaler Magen Darm Infekt. Unser Sohn hatte das auch schon mal ähnlich. Er hatte sich Sonntag abends übergeben und dann war weiter nichts. Er hat auch normale gegessen und war fit. Ich habe ihn dann trotzdem zu Hause gelassen und am Dienstag erst wieder zur Kita gebracht. Dann hat er sich am Dienstag Abend nochmal übergeben und weiter war nichts.
An sich geht das bei kleineren Kindern schon mal schneller mit dem übergeben. Das kann auch passieren wenn sie aufgeregt sind oder etwas zu viel Süßes oder fettiges gegessen haben. Unser Sohn war vor seinem 4. Geburtstag so aufgeregt, dass er sich abends im Bett übergeben hat 🙈 die ganze Vorfreude hat ihm auf den Magen geschlagen

2

Ich hoffe, dass es nur das ist. Wir schauen Mal wie es dir nächsten Tage wird. In der Kita ist er auch nicht da ich nicht will, dass er jemanden ansteckt.die Ärztin konnte vorhin auch nichts feststellen. Allerdings hat sie es auch nicht für nötig gehalten die Stuhlprobe einzuschicken.