Tipps für Diät ohne Sport (Verletzung) gesucht!

Hallo,

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich werde die Kilos der Schwangerschaft einfach nicht los.

Mein Problem: bis auf schwimmen fällt bei mir fast alles an wirklichem Sport aus, mein Knie macht das seit meiner Knorpeltransplantion nicht mehr mit…

Ich habe eine 9 Monate alte Tochter, daher bin ich auch zeitlich eingeschränkt.

Ich bin langsam echt verzweifelt….

1

Evtl. kannst du Sit-ups oder ähnliches machen. Alles was im sitzen/liegen ist. Deine Schwangerschaft ist ja auch erst 9 Monate her. Der Körper braucht schon etwas Zeit um sich zu erholen. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Hast du dein Essen schon umgestellt? Ist es vl auch einfach nur ein Gefühl zu Dick zu sein oder ist es wirklich so?

2

Bitte keine Situps 9 Monate nach Geburt.
Dadurch wird der Beckenboden unnötig strapaziert.

Lieber das Essen umstellen.
Im kaloriendefizit nimmst du auch ab.
Ganz ohne Sport.
Es ist ja eine überschaubare Zeit.

Lg

4

Noch nicht? Wie lang soll ich da noch warten? Ich dachte das geht schon wieder 😅

Essen Stelle ich gerade um, leider ist man ja oft Abend doch so müde, dass es Abends oft was schnelles gibt 😵‍💫 mein Freund ist auch leider so ein Pizza-Junkie und wenn man das riecht 🙈🥴 er nimmt halt nicht zu, der Fiese 😂🤭

Ich habe auch überlegt mal wieder Almased oder so einen Shake zu probieren, das hab ich vor Jahren mal probiert und ging ganz gut

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir die yazio app empfehlen oder lifesum. Damit habe ich nach beiden Schwangerschaften ca 20kg abgenommen.
Ansonsten die alltägliche Bewegung nach und nach steigern. Also öfter zu Fuß gehen, länger spazieren gehen usw

6

Sport wird eh überbewertet bei einer "Diät". Natürlich ist es gut, sich zu bewegen aber leider kann man nicht so viel trainieren, dass man essen kann wie vorher und trotzdem abnimmt. "You can not out train a bad diet" und "Abs are made in kitchen" fallen mir dazu ein.

Ich würde eher eine Ernährungsumstellung anpeilen. Nach einer Diät isst man oft wie vorher und nimmt schnell wieder zu.

Beobachte mal ein paar Tage, was Du so isst und trinkst. Bei den Getränken könntest Du auf so Sachen wie Säfte, Limos, Cappuccinos,... verzichten (falls Du diese trinkst).

Bei der Ernährung frisch kochen mit viel Gemüse, Vollkornprodukten, Obst und viel Eiweiß. Snacks und kleine Häppchen zwischendurch ersetzen oder weglassen. Viel Wasser oder Tee umgezuckert trinken.

Beobachte auch mal, wann Du isst. Aus Langeweile? Stress?

Zu Sport fällt mir noch Fahrradfahren ein oder halt Walken/Spazieren. Eventuell ein angeleitetes Krafttraining oder Physiotherapie, um Deine Knie mit Muskeln zu stärken/unterstützen.

Bearbeitet von Klickklack
7

Danke!
Ja, eine Umstellung wäre vermutlich am sinnvollsten.

Ich esse leider so so gerne zB typisch Spaghetti 🙄😅 oder halt auch mal Fertiggerichte, was natürlich super kontraproduktiv ist 😰

Fahrrad fahren geht leider nicht. Physio wäre angebracht, allerdings werde ich wohl erst ein neues Kniegelenk brauchen bevor das richtig Sinn macht (juhu….)

Die Sprichwörter machen mir zumindest mut 😊

8

Stillst du?

Sonst mach eine Stoffwechseldiät. Mega effektiv. Gibt viele Anleitungen dazu im Netz. Kauf dir bloß keinen extra Kram dazu, das funktioniert ohne jedes Pülverchen oder jede Nahrungsergänzung. Proteinpulver kann, muss aber nicht. Ich hab das kaum getrunken.

6 Wochen ohne Carbs und Fette

Danach 6 Wochen keine Carbs plus Fette (ganz ohne Carbs kriegt man nicht hin)

Danach gesund und low carb forever.

Mir geht´s damit 12kg leichter und prächtig und die ersten 8kg waren nach 6 Wochen weg.

9

Ja gerne ich kann dir Gentest empfehlen. Ich war auch mehr als 140 kg... ich weiss was bedeutet kein Möglichkeit sport zu treiben und ständige Verletzung und Schmerzen...
LG Anna

10

Hallo,

Ich mache seit ich nicht mehr stille intervallfasten und habe nun weniger als vor der Schwangerschaft. Ich bin 168 cm groß, habe mit 68kg gestartet, hatte am Ende 85 kg, habe 14 Monate gestillt, meine Maus ist jetzt 3 Jahre und ich habe nun 66 kg. Immer 16:8 und viel Wasser trinken!

Inzwischen ist das mein ganz normaler Essensrhytmus und es klappt wirklich super! Die ersten zwei Wochen waren hart aber nun alles gut. Sport habe ich nie gemacht, allerdings immer viel zu Fuß! Täglich 7000-10.000 Schritte

11

Hallo,
darf ich fragen ob du trotzdem drei Mahlzeiten zu dir genommen hast oder hast du eine ausgelassen?

Liebe Grüße

12

Huhu, ich hab das Frühstück weggelassen aber ich hab etwas geschummelt: und in großen Kaffee MIT viel Milch habe ich morgens trotzdem getrunken. Das „darf“ man eigentlich nicht, hat bei mir aber trotzdem gut geklappt. Gegessen hab ich dann meistens zwischen elf und zwölf- dann aber was ich wollte und wieviel ich wollte :)

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Ich kann die die YAZIO App empfehlen. Mein Mann und ich hatten immer Schwierigkeiten die Kalorien zu überblicken und hatten immer das Gefühl uns einschränken zu müssen, um abnehmen zu können. YAZIO hat in der Vollversion auch so so viele Rezepte, die einfach Goldwert sind. Und wir fühlen uns damit gar nicht eingeschränkt in dem was wir essen können oder wollen. Wir haben sogar vieles Neues ausprobiert und freuen uns richtig unseren Koch-Horizont erweitern zu können :D man muss auch nicht minuziös ALLES dort eintragen. Ein grober Überblick hat uns schon sehr geholfen. Und man kann sich trotzdem mal Süßkram oder eine Pizza gönnen.