Schmerzen Ellbogen ( Tennisarm)

Hallo zusammen:) ich habe seid gefühlten 2 Monaten höllische Schmerzen in meinem Ellbogen links in der Innenseite.Habe endlich einen Termin beim Orthopäde bekommen nach 1 Monat.Er hat gesagt es ist eine Entzündung der Sehen und nennt sich ( Tennisarm). Hat gesagt es ist sehr langwierig die Heilung:( hat gesagt kann Wochen oder gar MONATE dauern:( habe eine Spritze und 1 Tape bekommen...das freche ist für das Tape und die Spritte jeweils 30€ !! Also 60€ insgesamt für jede Behandlung!!! Was meint ihr dazu ? ? Was für Tipps gebt ihr mir ?? Versuche es jetzt mit einer Bandage!! Ich arbeite körperlich und kann keine 8 Wochen oder mehr ausfallen:( danke. Hat jemand das selbe auch gehabt?? Wie lange ging es bei euch so?? Grüße 😀

1

Hallo Nikki,

oh ja, einen Tennisarm auszukurieren kann eine ganz schön langwierige Sache sein.

Mein Partner hatte das auch und hat über den Hausarzt ein Rezept für eine spezielle Ellenbogenbandage bekommen. Die hat er dann im Sanitätshaus ausgesucht und wirklich wochenlang getragen. Dazu Kyttasalbe oder eine andere Schmerzsalbe verwendet und wirklich konsequent geschont. Es hat tatsächlich mehrere Monate gedauert, bis er die Bandage weglassen konnte.

Der Hausarzt sagte ihm, man könne zwar schon spritzen, er versucht aber immer zunächst die Behandlung durch Bandage und Eincremen mit entsprechenden Salben. Und Geduld, ja, die braucht man wirklich.

Ich würde mir also beim Hausarzt ein Rezept für so eine Bandage besorgen. Für die Zukunft kann ich dir außerdem den Tipp geben, falls das wieder auftreten sollte (hoffentlich nicht!!): bitte nicht wieder so lange warten und diese Schmerzen aushalten, sondern gleich zum Hausarzt damit. Mein Partner hat auch viel zu lange gewartet und hatte dann am Ende auch sehr starke Schmerzen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Mein Hausarzt rät von Spritzen ab. Ich habe eine Bandage für den Ellenbogen und was scheinbar wichtig ist, auch fürs Handgelenk bekommen. Meine Osteopathin hat mir Dehnübungen gezeigt.
Bei mir ist es jetzt ausgeheilt, es dauerte aber Monate!

3

Da gibt es tolle Übungen von "Liebscher und Bracht" auf YouTube. Meine Götter für alle Wehwehchen! 😉
Das sind so spezielle Dehnungen mit ausgestreckte. Ellenbogen und eingeklappter Faust!
Sieht übel aus und tut Anfangs höllisch weh hat mir aber ziemlich schnell gut geholfen.
Sofort machen wenn es wieder kommt!
Hatte dann nie mehr Probleme damit!
Alles andere ist sehr langwierig!
Schaus dir einfach Mal an!
Alles Gute!

4

Noch ne Stimme für Dehnen und Liebscher/Bracht. Ich hab Ellbogenschmerzen vom Sport (Krafttraining), den ich gewichttechnisch übertrieben habe. Bei mir hilft Dehnen, Manschette tragen und Voltarencreme.

5

Hallo!
Ich kann dir auch nur berichten, dass das eine langwierige Angelegenheit ist. Ich habe es im Mai mit der Gartenarbeit beim Gartenumbau übertrieben und seitdem habe ich immernoch hier und da Probleme. Wenn ich mal mehr mit dem entsprechenden Arm gemacht habe merke ich das sofort am nächsten Tag und es schmerzt erneut. Mein Arzt sagte mir es könne bis zu einem Jahr dauern bis es ganz weg ist...Ich weiß jetzt nicht was du arbeitest, aber ausfallen muss man deshalb nicht. Ich glaube nicht dass man 2 Monate wegen eines Tennisarms krankgeschrieben wird...