Langanhaltender Husten nach Bronchitis

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe vor ca 4 Wochen mir einen Infekt eingefangen von meinem jüngsten. Erst war es nur normales Halskratzen dann wurde es zu einer sehr heftigen Bronchitis. Das ganze ging ungefähr 2 Wochen so, jetzt habe ich die letzten zwei Wochen immer noch husten, zwar mittlerweile produktiv aber nervig.

Ich bin mir so unsicher bezüglich der Wochen ob es wirklich normal ist dass es schon so lange anhält? Bei meiner Ärztin war ich auch schon so meinte das kann auch gerne mal noch länger gehen..

Hat vllt jemand auch schonmal jemand die Erfahrung mit so hartnäckigem Husten gemacht?

LG

1

Hi,
oh ja.........................

Daheim, nur mit heißen Kirschkernkissen im Halstuch herumgelaufen und Salbeitee gegurgelt. Unterwegs immer Salbei Bonbon gelutscht.

Ich habe immer wochenlang was von meinem Husten.

Gruß

2

Hey Ohje das hört sich ja auch nicht gut an.
Also geht das bei dir auch mal 4 Wochen oder länger?

4

Ja, viel länger als 4 Wochen..............

Wenn es mich "erst" im Februar erwischt, kann ich sagen, ich habe was davon, bis die Sonne warm auf mich scheint..... also im Mai oder sehr warmen April, ist es dann endlich mal weg.

Immer Hustensaft, Salbei, Spitzwegerich auf dem Nachttisch und ich trink den Schluck direkt aus der Flasche. Wick Waporup, grundsätzlich auf den Hals.

Und den Hals warm halten.

weitere Kommentare laden
3

Ich kennes auch mehr als nur zu gut. Bei mir kann es bis zu 2-2.5 Monate dauern. Habe aber eine Lungenerkrankung.

6

Darf ich dich fragen was du für eine Lungenkrankheit hast?

7

Lungenemphysem und Asthma

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte auch schon hin und wieder eine Bronchitis.
4-6 Wochen sind bei mir eher die Regel, als eine Ausnahme.

Gute Besserung

11

Danke für die Antwort, ja man ist sich so unsicher weil viele es als „eher nicht normal“ sehen… so in dem Ausmaß hatte ich es auch noch nicht gehabt.

13

Ich habe da leider auch schon einiges an Erfahrung. Habe Asthma und zudem regelmäßig eine Bronchitis. Eine Lungenentzündung war auch schon dabei.
Bei mir hat das Abklingen auch immer 5-6 Wochen gedauert. Leichter Husten auch gerne mal länger danach.

Was ich empfehlen kann: ab und zu mal inhalieren, vieeel Hustenbonbons am besten mit Eukalyptus, Fencheltee und bewusstes, tiefes Atmen. Huste gerne so gut wie es geht alles raus, was da raus kommt.

Gute Besserung.

14

Vielen Dank für die Antwort, ja ich befinde mich gerade in Woche 4.. und der Husten wird weniger aber dieses komische Gefühl im Hals beim einatmen bleibt momentan noch. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, so als wäre es beim einatmen noch sehr gereizt und man hat das Gefühl direkt husten zu müssen. Bevorzugt abends ..