Probleme mit einschlafen / hat jemand Tipps ?

Hallo zusammen . Seit ein paar Tagen habe ich richtig Probleme mit einschlafen obwohl ich müde bin . Ich brauche 1-2 h und dann schlafe ich 1-2 gebunden werde wach weil mein Baby essen will . Ich esse nicht spät . Kann mir jemand was pflanzliches empfehlen was mir einschlafen erleichtert ?

1

Gedanken abstellen und Stress reduzieren.

3

Ich bin nicht gestresst …

2

So doof es klingen mag, aber ja, das ist tatsächlich der Schlüssel zum Glück. Ich würde tatsächlich nie etwas (auch nichts pflanzliches) einnehmen, ich hätte Sorge, dann mein Kind zu überhören - mag aber auch irrational sein. Abschalten und zur Ruhe kommen sind aber dennoch die gesündesten Mittel. Ich denke, dein Schlafrytmus ist einfach hinüber - verständlich, wenn man andauernd geweckt wird. Mir hat in der ersten Zeit, wo ich alle 3h gefordert war tatsächlich geholfen, mich ganz bewusst zu entspannen. Tiefes Atmen, ein entspannender podcast etc. Auch weißes rauschen hat geholfen! Mein Baby hats vermutlich nicht gebraucht, mir tat es aber gut ;) schau, dass du auch tagsüber schlaf bekommst, dazu ausreichend frische Luft und die Vitamine abdecken in der Winterzeit - dann kann man nachts erholsam schlafen

4

Tagsüber geht es leider nicht da meine Tochter Max 30 min am Stück schläft …