Wunde in der scheide die nicht heilt?!

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen eine Wunde in der scheide, die einfach nicht heilt. Ich hatte mich beim einführen eines Zäpfchens verletzt, und einen Tag später ein stechen im Intimbereich gehabt. Daraufhin bin ich zum FA und die Wunde war gelblich belegt (entzündet). Meine Ärztin verschrieb mir die Salbe OEKOLP. Nach ca. Einer Woche sah die Wunde besser aus, riss aber allerdings wieder auf (Reibungen beim GV).
Daraufhin ging ich wieder zum Arzt, der meinte es wäre seltsam dass die Wunde nicht heilt, normalerweise passiert sowas innerhalb von 48H.
Daraufhin eine Kortisonsalbe. Nach über einer Woche wieder eine Besserung, dachte die Wunde wäre verheilt, allerdings wieder aufgerissen.
Deshalb bin ich wieder zum FA und diese hat mir eine stärkere Kortisonsalbe verschrieben. Wenn’s nicht besser wird, muss ich eine Probe entnehmen.
Allerdings wenn ich im Internet Hautveränderungen eingebe, kommt da sofort Herpes und seitdem kann ich nicht aufhören daran zu denken, dass ich vielleicht Herpes haben könnte. Habe die Ärzte gefragt, die meinten Herpes sähe anders aus aber irgendwie ist auch niemand richtig auf meine Ängste eingegangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??? Ich verzweifle

1

Ohje, das hört sich ja echt nicht schön an.
Geht es dir denn schon besser?
Wirklich helfen kann ich dir nicht aber ich denke wenn deine Ärztin sagt dass es nicht wie Herpes aussieht dann kannst du das auch glauben.
Vielleicht wäre es ratsam wirklich mal 2 Wochen auf GV zu verzichten, bis alles richtig verheilt ist.

2

Hallo Leaa36,

ich weiß zwar nicht, ob dir meine Erfahrung weiterhilft, aber ich hatte lange Zeit ein ähnliches Problem. Nur war mir nie so richtig klar, woher meine Beschwerden kamen und ich konnte es anfangs schlecht lokalisieren, daher dauerte die Ursachensuche und Behandlung sehr lange. Letztlich wird es wie bei dir eine kleine Wunde in der Scheide gewesen sein, die ewig nicht heilen wollte und zudem einen Nerven so derart reizte, dass ich ein durchgehendes Schmerzempfinden hatte (Pieksen, dass bis in die linke Fußsohle ausstrahlte). Zudem hatte ich das Gefühl ständig aufs Klo zu müssen, wie bei einer Blasenentzündung.

Nachdem ich beim Urologen und mehreren Gyns war und nichts half, wechselte ich nochmals den Gyn und diese schaute es sich endlich richtig an und verschrieb mir zwei Salben, sowie Vaginalzäpfchen. Es war einmal ein Östroögengel, welches ich mehrere Wochen 1-2 wöchentlich einmassieren sollte, eine antibakteriell wirksame Salbe (mit dem Wirkstoff Fusidinsäure), sowie Zäpfchen mit Hyaluronsäure. Was es auch war, mein Leiden besserte sich bereits nach einer Woche merklich und nach weiteren ca. 4 Wochen war es wie weggeblasen und kam auch nie wieder.

Das Ganze zog sich insgesamt ca. 1,5 Jahre und ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass jemals etwas helfen würde. Das war danach ein völlig neues Lebensgefühl.

Eventuell waren da Bakterien mit im Spiel, die eine Heilung ungünstig beeinflussten und zusätzlich war die Schleimhaut nicht mehr im Gleichgewicht.

Vielleicht ist das auch ein Ansatz, der dir hilft.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und baldige Beschwerdefreiheit.

Gruß, Clauddien