Eosinophile Ösophagitis

Hey,
seit gestern ist diese Erkrankung ziemlich gesichert. Ich warte nur auf die Auswertung der genommenen Probe.
Gibt es hier jemanden mit dieser Erkrankung?
Eigentlich hab ich gedacht, dass RA jetzt schon reicht. Noch eine doofe Autoimmunerkrankung dazu. 😩 Aber wenigstens kam bei der Spiegelung kein Krebs raus. Das ist tröstlich.
Ich würde mich über einen Austausch freuen.
LG,

1

Hey,
erstmal tut es mir leid, diese Krankheit ist echt Mist.

Weißt du denn schon auf was du reagierst?
Hat man bei der Spiegelung schon das typische Bild sehen können?

Bei mir bestand der Verdacht auf diese Erkrankung, aber laut Biopsie ist es das nicht. Es gibt aber das Forum eophagus-forum.de, da findest du ganz viele liebe Menschen mit dieser Erkrankung die dir weiterhelfen können.

Alles Liebe :)

2

Hallo,
im Schreiben an meine HÄ steht lediglich, dass ein starker Verdacht besteht. Ich muss noch auf den endgültigen Befund warten.
Allerdings passen die Symptome schon ziemlich gut.
Wie sah es bei dir aus? Weißt du schon was sonst sein könnte?
Ja, dieses Forum habe ich heute Nachmittag auch gefunden und ich werd mich, wenn der endgültige Befund da ist, dort mal umgucken. Es ist immer gut, gerade zu Beginn einer Erkrankung, Hilfe zu bekommen.
Ehrlich gesagt überwiegt momentan noch die Erleichterung, dass es nicht noch Schlimmeres ist. Ich hatte schon Angst, dass es Krebs sein könnte.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich geht es dir gut,
LG

4

Hey,

leider weiß ich noch nicht genau was es ist. Laut Magenspiegelung schon eine Ösophagitis aber eher Refluxbedingt. Das im Zusammenhang mit extremen BWS-Verspannungen vielleicht. Habe die Probleme besonders in Rückenlage oder wenn ich gebeugt sitze. Aber vorallem nach Gluten. Ganz wirr irgendwie.
Aber ich wünsche dir viel Glück und, dass du, falls sich der Verdacht bestätigt, gut damit zurecht kommst :)

3

Hallo sternchengucker
Ich bin seit mehr als zehn jahre damit diagnostiziert. Darfst mir gerne per pn schreiben. ☺️