Mama und Kleinkind seit Kita dauerhusten

Hallo.
Meine Maus ist 2jahre und 4 Monate alt und geht seit dem 1.9.2023 in die Kita.
Sie hat ständig irgendwas... schnupfen.... Husten fast durchgängig... ist villeicht 2 Wochen gesund denn wieder 2 wochen krank . Zum Glück is sie jetzt im Moment gesund....aaaaber.....
...das Problem ist, dass ich jetzt auch seit 3 Wochen krank bin, ich habe Husten mit schleim und den krieg ich nicht weg , gar nicht weg. Nichts hilft. Kein antibiotika, keine tees, nicht mal salbutamol.
Is doch nich normal seit 3 wochen zu Husten, ohne Besserung?! Kennt das jemand ??
Habt ihr Tipps?!?!

Liebe Grüsse! Und gesundes neues Jahr!:)

1

Willkommen im Leben mit den Kita-Killerviren 😀

Dieses Winter geht irgendwas Fieses um. Unsere ganze Familie inkl. Großeltern haben wochenlang gehustet, seit Anfang Dezember eigentlich und wir haben alle 3-4 Wochen gebraucht, bis es besser wurde. Ganz durch ist es noch nicht bei allen.
Nur beim Baby ist es zum Glück bei 2 Tagen Husten geblieben.

Super nervig.

2

Hallo.
Oh nein.. ich kann langsam nicht mehr husten, tut schob alles weh und mit dem schleim der immer rauskommt is auch super nervig.
Hab den husten seit 19.12.... und es wird nicht besser.:((
Lg

3

Klingt ähnlich wie bei uns. Mir tat auch alles weh. Der Große hat ein paar Mal abends so gehustet, dass er spucken musste.
Laut Arzt konnten wir nicht viel mehr machen als im accord Tee zu trinken und zu inhalieren. Waren alle super verschleimt und am Husten, aber die Lunge war frei 🤷

Gute Nerven, gutes durchhalten und gute Besserung!?

Bearbeitet von Jolana
weitere Kommentare laden
7

Kämpfe seit 7 Wochen mit extremen Reizhusten alle 3 min mit schönen würgereiz ganze Zeit. Schlafen ist seitdem nicht mehr. Hausärztin hat nur Cortisonspray verschrieben, das soll ich 10 Tage nehmen, aber bringt rein gar nichts

8

Oh man.... Wahnsinn. Bei mir ist es produktiver husten zum Glück nich so doll, nachts kann ich schlafen .Trotzdem schon 3 wochen und ich hab keine lust mehr...:(

10

Unser Arzt sagt, 6 Wochen Husten können normal sein...
Gute Besserung.
Der erste Kitawinter ist der schlimmste, dann wird es besser.

weiteren Kommentar laden