Wegen Eierstockzysten vermehrt Hunger ?

Hallo mir wurde letzte Woche Donnerstag von meiner Frauenärztin gesagt das ich 2 Eierstockzysten habe einmal links und einmal rechts. Die Frauenärztin meinte das wir erstmal warten bis ich meine Periode bekomme dann wird nochmal ein Ultraschall gemacht ob die weg gegangen sind wenn nicht wird dann eine Bauchspiegelung gemacht. Tabletten gegen Schmerzen habe ich auch bekommen da ich Unterleibschmerzen habe, Verstopfung, Schmerzen in der Scheide habe durch die Zysten und vermehrten Hunger habe ich. Jetzt die Frage kommt der starke Hunger wegen den beiden Zysten? Oder bilde ich mir das einfach nur ein? Weil ich habe plötzlich mehr Hunger als sonst. Gibt es hier jemanden der eine Eierstockzyste hatte? Wenn ja wie war das bei euch mit den Symptome? Musste die weg operiert werden oder ist Sie mit der Periode weg gegangen? Ich musste eigentlich seit Montag meine Periode bekommen aber bis heute ist meine Periode nicht da. Kann es sein das ich wegen den Eierstockzysten meine Periode nicht bekomme? Bin etwas verzweifelt. Ich hatte schon mehrmals Eierstockzysten gehabt aber die sind immer mit der Periode weg gegangen aber so wie dieses mal mit den ganzen Beschwerden kenne ich das garnicht. Das macht mir echt große Sorgen.



LG

Bearbeitet von Jessy29
1

Wie groß sind die Zysten?
Ich hatte letztes Jahr eine große Eietstockzyste 8cm und ich hatte immer so einen Druck an den Eierstöcken aber dadurch keinen größeren Appetit gehabt .
Ich hatte dann eine Bauspiegelung aber die war umsonst da meine Zyste paar Std. vorher schon geplatzt war. Aktuell habe ich wieder Schmerzen an den Eierstöcken und befürchte das ich wieder welche haben 😔

Bearbeitet von Lima76
2

Das weiß ich leider nicht mehr wie groß Sie sind. Wenn ich wieder eine Termin beim Frauenarzt habe werde ich nochmal nachfragen

3

Ist die Zyste auch eingeblutet?
Das ist bei mir nämlich der Fall, hoffe aber auch noch, dass sie abgeht