Angst vor Endometriose

Huhu,

Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Bei 12 Perioden hatte ich 3 mal am ersten Tag für ca 1 Stunde unterleibschmerzen die dann auch in rücken und Beine aufstrahlten. Dagegen half bisher immer eine buscopan und etwas Wärme oder Bewegung. Klassisch dazu schmerzende Brüste, schlechte Haut und mal Kopfschmerzen.
Generell ist meine Periode sehr kurz mit weniger blut, maximal 3-4 Tage.

Im August hatte ich dann einen Pilz, hab mich reingesteigert, hatte sehr lange Beschwerden und 3 mal kadefungin genommen und dann Milchsäure

Hatte dann einmal stechen in der rechten Leiste.
Danach fing es an mit leichten Druck und kribbeln im Unterleib, ( da wo der Blinddarm ist am meisten aber der war unauffällig ) immer an denselben Stellen aber mal hier mal da. Ultraschall war vollkommen in Ordnung. Eierstöcke super und Gebärmutter glatt.

Dann wurde ich schwanger, leider MA in Woche 7.
Jetzt hatte nach der Ausschabung wieder diesen Druck im Unterleib, Rückenschmerzen.

Meine Freundin warf dann Endometriose in den Raum. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich es haben könnte ohne es zu wissen und die Fehlgeburt daraus resultiert und es wieder passieren könnte :(

Habt ihr da Erfahrungen was die Endometriose angeht?

1

Ich habe Endometriose und seit meiner ersten Periode immer sehr starke Schmerzen gehabt. Sicher kann das aber nur von einem Spezialisten oder/und bei einer Laparoskopie festgestellt werden.