Kopfhautprobleme

Hey ihr lieben,

ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Kopfhaut. Kurze Informationen zu mir.

26 Jahre Alt, Männlich, meine Locken sind etwas Strohiger würde ich sagen.

Zu meinem Problem. Immer wieder muss ich mich etwas jucken an der ganzen Kopfhaut, sind aber keine Flöhe. Manchmal ist es gar nicht da und an manchen Tagen echt nervig. Habe auch schon Öle usw. probiert. Haarkur und Feuchtigkeitsspülung. Shampoo gewechselt (auch mal diese bekannte Lava erde benutzt) bringt irgendwie alles nichts. Wirklich Schuppen habe ich nicht, sodass die sich durch das ganze Haar verteilen, aber wenn ich auf meine Kopfhaut gucke, sehe ich manchmal leichte Ansätze.

Ich benutze alle 3–4 Tage Shampoo, kein Head & Schulders oder so etwas. Dafür mache ich aber jeden Morgen beim Duschen meine Haare nass. Ich frage mich mittlerweile, ob dies das Problem sein kann, dass meine Kopfhaut täglich Wasser abbekommt? Andernfalls weiß ich nicht, ob das es unhygienisch ist, wenn ich die mal nicht nur mit Wasser wasche. Problem ist, wenn ich das nicht mache, sehen meine Locken nicht mehr so Lockig aus und sind nach dem Aufstehen dann auch teilweise schwer zu bändigen, wenn mal ein paar Haare Kerzen gerade stehen :D

Meine Fragen sind, braucht meine Kopfhaut mehr Feuchtigkeit? Entzieht das tägliche Duschen meiner Kopfhaut Feuchtigkeit? Was kann ich machen, damit es nicht nur meiner Kopfhaut, sondern auch meinen Haaren gut geht, ohne dass ich aussehe, wie als hätte ich in eine Steckdose gefasst nach dem Aufstehen?

Vielen Dank :)

1

Auch an der Kopfhaut kann man Hautkrankheiten bekommen. Z.b. eine seborrhoische Dermatitis. Wenn Du schon seit Jahren damit zu tun hast und Deine Versuche, dies zu behandeln nichts bringen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, zum Hautarzt zu gehen.
Der verschreibt Dir ein Mittel, mit dem Du Deine Haut behandeln kannst. Ich habe das Problem übrigens selbst. Und an den Locken selbst haben die Mittel übrigens nichts geändert ;-).

2

Hey, Meine schwiegerfamilie hat Probleme damit. Egal ob Mädchen, Junge, kurze oder lange Haare.
Die haben diese Schuppenflechte auf dem Kopf. Vielleicht hast du das ja ganz leicht?
Mach dir doch mal ein Termin beim Hautarzt, denke dann kann der genau schauen, was genau du hast... (ja manchmal bekommt man Termine erst in 6 Monaten, da sage ich immer "entweder bin ich bis dahin daran gestorben oder es ist weg" haha)

3

Hi,
auch mal die Schilddrüse kontrollieren lassen.

Gruß