Unregelmäßige Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar mein Zyklus ist total unregelmäßig von 15 Tagen bis über 30 Tagen was wahrscheinlich schon mein Wechsel ist da ich 45 Jahre werde, aber das merkwürdige ist am 11.01.2024 hatte ich meine mens und am 08 Zyklus Tag hatte ich schon eine Hohe Tempi die auch hoch geblieben ist und gestern 28.01 ist sie gefallen und bekamm wieder meine Mens , kann die Tempi auch ohne Eisprung hoch gehn ? Weil ein Eisprung kann sich da ja nicht ausgehen da die Zyklus Länge nur 17 Tage war 🤔

1

Hi, die Temperatur kann auch ohne Eisprung hochgehen. Das liegt daran, dass die Basaltemperatur nicht nur vom Eisprung, sondern auch von anderen Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel:

Schlafmangel
Stress
Krankheit
Medikamente
In deinem Fall ist es möglich, dass du einen Eisprung hattest, der aber sehr früh war. Das ist bei unregelmäßigen Zyklen nicht unüblich. Wenn du dir unsicher bist, kannst du deine Temperaturkurve noch ein paar Monate weiterführen. Wenn du dann noch immer eine eindeutige Tendenz siehst, kannst du davon ausgehen, dass du einen Eisprung hattest.

2

Hi, auch bei einer Zyklus Länge von 17 Tagen kann ein Eisprung stattfinden? Lg