Feigwarzen

Hallo,

Ich hab Ende Januar „Geschwülze“ am Scheideneingang entdeckt. Hab mir ehrlich gesagt erstmal nichts dabei gedacht. Es wurden aber mehr und die wurden auch größer. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat den Verdacht auf Feigwarzen geäußert. Sie hat mir eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt gegeben, da dieser wohl drauf spezialisiert ist und es gut macht. Ich habe jetzt am 19.03 ein Termin für ein Gespräch. Wie es weiter abläuft und ob die Behandlung am selben Tag stattfindet weiß ich nicht. Ich bin total verunsichert und fühle mich einfach nur ekelhaft. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen. Ich möchte ehrlich gesagt nur noch weinen und habe mich noch nie so unwohl gefühlt. Muss ich das alles selber bezahlen? Wird das die Krankenkasse übernehmen? Was übernimmt die Krankenkasse und was nicht?

1

Ich hatte auch mal welche da bekommt man se Salbe je nach dem wie viele es sind das ist alles halb so wild 😌Wichtig ist, dass jedes Jahr zur Kontrolle zu gehen, weil HPV Viren auch Gebärmutterhalskrebs verursachen können.

2

Wurden bei dir dann noch andere Tests auf geschlechtskrankheiten gemacht? Weil im Internet steht das die Feigwarzen durch eine Immunschwäche ausbrechen können wie HIV, Erkältung, oder Schwangerschaft. Jetzt hab ich natürlich richtig schiss und habe schon 2 mal ein HIV selbsttest zuhause durchgeführt die negativ waren.

3

Hatte ich auch Ende letzten Jahres, zwar nicht so krass wie du es beschreibst aber ich habe es mit einer verschreibungspflichtigen Salbe behandelt. (Aldara-Creme)
Die hatte heftige Nebenwirkungen, aber es ist damit weggegangen. Verstehe nicht wieso der Termin so spät ist, ich würde so schnell es geht mit der Behandlung anfangen. Denn du Behandlung dauert sehr lange (bei mir über 8 Wochen). Ich würde mich um einen früheren Termin bemühen.
Der Partner muss auch untersucht werden und gegebenenfalls mitbehandelt werden.

Die Dinger haben ganz viele Leute ohne es zu wissen. Dementsprechend schnell werden die auch verbreitet.
Das Virus kann in einem „schlummern“ und Jahre später ausbrechen. Du könntest dich auch bei früheren Sexualpartnern angesteckt haben.

Die KK zahlt die Behandlung.
Es schadet nicht, sich gleichzeitig auch auf andere STDs zu testen. Da würde ich nachfragen ob deine KK das zahlt.