Ich habe mir in die Hose gemacht - Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin aktuell in der 24 Woche schwanger und nehme seit Montag Eisentabletten.
Da hatte ich die letzten Tage wieder sehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Da es mir ab gestern Nachmittag gut ging, wollte ich heute wieder zur Arbeit und mein absoluter Horror, der letzten Jahre ist passiert: ich habe mich eingekotet, direkt an meiner eigenen Haustür.

Die Bushaltestelle ist nur 2 Minuten von mir entfernt und ich habe es nicht sicher auf die Toilette geschafft.
Zuvor daheim hatte ich keinerlei Anzeichen.

Die letzten Jahre habe ich mich schon mit Magendarm- Problemen rumgeschlagen, dass ich sehr plötzlich dringend eine Toilette brauche. Doch niemals ist mir das passiert.

Da wurde nach drei Jahren der Auslöser gefunden und seitdem ging es mir besser.

Und jetzt das.
Sitze weinend auf der Toilette und traue mich so später maximal zum Arzt.

1

Tut mir leid, dass Dich das so mitnimmt.
Ich persönlich kann schon nachvollziehen, dass das extrem unangenehm ist, aber Du solltest Dich nicht so fertig machen deswegen. Das kann mal passieren, ist doch menschlich. Du hast das nicht verhindern können, hast es nicht absichtlich gemacht. Manchmal passieren Dinge im Körper, die man nicht unter Kontrolle hat.
Vergib Dir, dass Du es nicht bis zum Klo geschafft hast!
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Als ich unter der Geburt meines Sohnes erwähnte, dass ich mal aufs Klo müsste, hat das (warum auch immer) gerade nicht gepasst. Also habe ich nicht nur meinen Sohn rausgepresst, sondern auch noch eine Wurst. Oh mann, das war mir auch damals peinlich! Aber inzwischen sage ich mir, dass das nun mal passieren kann. Ich habe ganz bestimmt nicht absichtlich vor meiner Hebamme und meinem Mann gekackt. Es war eine Ausnahmesituation, die nun mal passiert ist. Alle haben es unbeschadet überstanden! ;-)

Bearbeitet von Klickklack
2

Danke für deine lieben Worte.

Bin mittlerweile einfach nur froh, dass es mir quasi direkt daheim passiert ist und nicht im Bus.
Da wäre ich ja wirklich aufgeschmissen gewesen, um 6 Uhr Morgens und die nächste Haltestelle wäre in 1,2km Entfernung gewesen.

Meine Verdauung spielt immer noch verrückt, Hausarzt hat mich jetzt eine Woche krankgeschrieben und gemeint Magendarm würde auch rumgehen, ansonsten solle ich wenn es wirklich von den Tabletten kommt mit meinem Frauenarzt reden, damit ich anders an Eisen komme.

Alles doof, aber ich sehe es nicht mehr so schlimm wie heute Morgen.

3

Ja, da hattest Du Glück im Unglück!
Könnte natürlich auch ein Magen-Darm-Virus sein. Vielleicht auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Was anderes gegessen als sonst?
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Verdauung wieder in den Griff bekommst. Solche Unfällen braucht ja keiner dauerhaft.

weiteren Kommentar laden