Mein Vater hatte einen Herzinfarkt

Hallo ihr lieben,
mein Vater (50 Jahre) hatte gestern einen Herzinfarkt und liegt gerade im Krankenhaus. Er ist soweit stabil und ihm geht’s ok. Der Arzt hatte uns aber gesagt dass das große Risiko besteht dass er einen weiteren Infarkt bekommen könnte. Das Herz bzw die rechte Herzhälfte wurde wohl längere nicht ausreichend versorgt. Er hatte großes Glück dass er überlebt hat. Noch wissen wir nicht genau was für Schäden das Herz durch die Minderversorgung bekommen hat.
Wir sind alle noch geschockt und versuchen irgendwie positiv zu denken. Jedoch ist die große Angst da dass er einen weiteren Infarkt erleiden könnte. Ich mache mir große Sorgen und kann an nichts anderes denken. Ich möchte ihn am liebsten keine Minute alleine lassen.
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Es kam plötzlich und ohne Vorerkrankungen.. die Angst dass ich meinen Vater verlieren könnte ist gerade riesig

Ich weiß nicht was ich mir von dem Beitrag erhoffe. Ich wollte es einmal rauslassen


Danke fürs lesen.
Viel Gesundheit wünsche ich euch allen

Bearbeitet von Papainfarkt
1

Hallo. Das tut mir leid. Ich kann dich verstehen. Mein Vater hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt mit 55 Jahren. Er lag danach 11 Tage im künstlichen Koma und keiner wusste wie es ausgeht. Heute ist er wieder einigermaßen fit und hat alles soweit gut überstanden. Dein Vater wird engmaschig kontrolliert werden. Eine Garantie bekommt man nie, aber er hat den Infarkt überlebt und das ist erstmal das wichtigste. Die Angst wird weniger desto mehr Zeit vergeht. Der Schock sitzt einfach noch tief. Alles Gute!

2

Das tut mir mega leid 🥺 meine mutter hatte vor 5 jahren einen es wurde ihr dan ein stant ins herz operiert. Bei ihr ist zum glück alles gut und man merkt nichts mehr vom infakt aber auch da haben die ärzte gesagt es könnte jeder zeit wieder passieren.
Meinen vater hab ich leider mit seinen 49 jahren an eine sepsis verloren. Ich weiss wie du dich fühlen musst. Bei ihm war es unerwartet und plötzlich in der nacht stand die kripo vor der tür 🥺