Seit über einem Jahr Fusspilz. Kann Hausarzt Tabletten geben?

Hallo, ich habe seit über einem Jahr mit fusspilz zu kämpfen. Lange Zeit in der Schwangerschaft musste ich es aushalten, da man eig nichts nehmen darf groß.Habe es am Anfang der Schwangerschaft bekommen. Cremes helfen wenn überhaupt nur für kurze Zeit. Habe sooo viele schon genommen und auch vom Arzt mit cortison. Manchmal ist ein paar Wochen Ruhe und dann ist es wieder da. Miltterweile auch auf dem kleinen Nagel. Hautarzt Termin natürlich vereinbart. Der einzige den ich bekommen habe ist Ende Juli. Ich fliege nächsten Monat in den Urlaub und ich bin mir sicher dort wird es schlimm durch Chlor Wasser im Pool … darf der Arzt Tabletten aufschreiben bevor ich beim Hautarzt war? Danke für Erfahrungen … Lg

1

mh ich würde da mehrere Hautärzte zwecks Termin mal anfragen … vielleicht bekommst du bei jemanden schneller was und vor deinem Urlaub (würde ich halt auch glei kommunizieren, das dies davor sein sollte)

Aber ich kenne diese langen Wartezeiten bei meinen Hautarzt selbst für ernsteres kann man noch ewig warten.

Ob und was dein Hausarzt macht kann ich dir nicht sagen, da da alle etwas unterschiedlich Handeln … der eine mag was verschreiben und der andere nicht. … der eine schickt einen gleich ins KH und der andre schaut selbst noch genauer etc

also ich glaub das kann dir keiner al wirklich sagen hier, da musst du einfach deinen Hausarzt kontaktieren

2

Hi Du,

bei manchen Menschen kann das echt hartnäckig sein, wie z. B. bei Schwimmern....

ich kenne es so, dass man wirklich laaaange und regelmäßig (jeden Tag) cremen muss. Wenn es sein muss, locker ein halbes Jahr.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du es gemacht hast. Aber nur ein paar Wochen... dann hat man Glück (gehabt).

Ja, suche Dir noch einen weiteren/anderen Hautarzttermin am besten.

Grüße