Actimel- wie sind Eure Erfahrungen bei regelmäßigem Verzehr?

Hallo,

um meine Abwehrkräfte zu stärken möchte ich nun tägl. ein Actimel trinken#schein

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ist es nur Geldmacherei oder hilfts auch?

LG
Susi

1

Hallo, ich selber trinke kein Actimel aber ich gebe meinem Sohn seit über einem Jahr jeden morgen täglich ein Actimel und er ist wirklich erstaunlich selten krank. Er hatte sonst (in seinen ersten 2 einhalb Lebensjahren ) häufig Erkältungen und Bronchitis. Das letzte Jahr war es deutlich weniger, obwohl er nun seit Aug. im Kiga ist. Ich werde es auf jeden Fall beibehalten.

Gruß Daniela

2

Ich krieg davon Magenbeschwerden und gesünder hab ich mich auch nicht gefühlt. Dann lieber frische Luft und Vitamine. Nehm ich allerdings auch nur in Tablettenform. #schein

Kindern, vor allem Kleinkindern, würde ich das Zeug nie geben. Sie sind noch voll in der Entwicklung und müssen ihre körpereigenen Abwehrkräfte erstmal soweit selbst herstellen. Ich würde darin nie rumpfuschen.

Nicht gefragt, aber Aktivia wirkt bei mir auch nicht.

3

Hallo!

Ich hab solche Trinkjoghurts mal ausprobiert, bevor ich wusste, dass ich Laktoseintoleranz habe. Hab schlimme Blähungen davon gekriegt und Bauchweh und Durchfall. #schmoll

Hol dir lieber einen schönen Naturjoghurt mit lebenden Kulturen (am besten Biffidus-Bakterien, die bringen dem Darm besonders viel), mach Obst oder auch Marmelade dran und genieß den. #:-)

LG
Steffi

4

Hallo,


ich selber trinke Actimel nur sehr selten. Aber mein Sohn bekommt jeden Tag zum Abendessen oder manchmal zum Frühstück einen. Seid etwa 1 Jahr. Er wird im September 5 Jahre und seiddem er dies Trinkt ist er fast gar nicht mehr krank . Ausser mal nen leichtenSchnupfen und einen leichten Husten. Früher hatte er jedes Jahr minestens 1 mal eine heftige Bronchitis (mit 6 Monaten,mir 1 1/4 Jahr und mit fast 3 Jahren). Also ich denke es kommt auch auf denjenigen an. Denn von meiner Schwester die Tochter (3 Jahre) trinkt auch Actimel (allerdings nicht jeden Tag) und sie ist seeehhr oft krank. Es gibt keinen Monat indem sie nicht wenigstens einen schnupfen hat,liegt vielleicht auch daran das sie kein Abwehrsystem aufbauhen kann.

LG
Susi

5

Mit jedem durchgemachten Infekt wird das Immunsystem des Kindes gestärkt,weil es lernt dagegen Abwehrkräfte zu bilden.

Wie jedoch soll diese gestärkt werden ,wenn jeder kleine Husten oder Schnupfen vom Kinde fern gehalten wird.

Ich glaube nicht an diesen Hokuspokus und denke ,dass dies nur dem Hersteller wirklich hilft.

Ich als erwachsene Person nehme über den Winter regelmäßig eine Portion Vitamin C und Zink ein ,damit mich die Infekte nicht zu oft aus der Bahn werfen und gehe täglich an die frische Luft .

LG Heike