Schmerzen in der Schulter bei Mens ???

Hallo Ihr Lieben,

bei Kinderwunsch bin ich ja mit dieser Frage eigentlich falsch, deshalb stelle ich sie hier:

Kennt jemand Schmerzen in der (rechten) Schulter als Mens-Begleiterscheinung?

Eine Erklärung vom Osteopaten: Uterus kippt bei der Mens und dadurch entsteht ein Zug auf anderen Organen, die diesen bis in die rechte Schulter weitergeben.

Es ist ätzend und ich habe noch nichts gefunden, was dagegen hilft. zusätzlich zu den anderen Schmerzen und dem Unwohl sein, nervt das nämlich ganz gewaltig.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und evtl. einen Tipp für mich?







1

das hab ich noch nie gehört, aber mir gehts auch so.
wär ne erklärung.
auf dem Bauch liegen soll gut sein, weil da die Gebärmutter nach vorn fällt und das soll irgendwie besser sein #kratz Mann, hätte ich bloß besser zugehört!
Trink mal Frauenmanteltee, der hilft bei mir ganz gut. Mir wurde auch zu Hirtentäscheltee geraten, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

LG
Kathrin

2

Juhu, endlich mal jemand, dem es ähnlich geht ... ich kam mir schon vor wie ein Alien ;)

Lieben Dank für Deine Antwort, Kathrin!

Auf dem Bauch liege ich eh viel, aber ich forciere das mal.

Was kann denn Frauenmanteltee? Hilft er bei Dir gegen alle Menssymptome oder speziell gegen das Ziehen in der Schulter? Trinkst Du ihn nur während der Mens oder den ganzen Monat über?

3

Ich trinke den nur während der Mens.
Der hilft ganz super gegen die Schmerzen.
So heiß wie möglich trinken - so 2-3 Tassen über den Tag verteilt.

Hoffe, dir hilft der auch!

LG
Kathrin

weiteren Kommentar laden
4

hallo, wenn die beschwerden nur dann kommen wenn du deine mens hast könnte es ein endometrioseherd in der schulter sein. ich hab schon von solchen fällen gehört.

lg christina

5

Ups, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, aber klar, Endo kann ja überall im Körper vorkommen .. au weia ...

Ich hatte 1993 shcon mal Endometriose und wurde entsprechend therapiert.

Ganz lieben Dank für die Anregung, dem werde ich mal nachgehen.