geschwollener Lymphknoten!!

Halli hallo

seit ein paar Wochen ist mein Lymphknoten unter der Achsel (aber nur an einer Seite) angeschwollen. Ich war schon beim Arzt, der hat das irgendwie abgetan und ich soll noch n paar Wochen warten und dann noch mal kommen. Ich habe aber solche Angst, dass ich Krabs habe. Ich kann mir den Knoten sonst nicht erklären. Meine Brust ist auch empfindlich. Ich mal mir schon Horrorgeschichten aus, dass ich bald sterben werde. Ich will aber nicht sterben, ich hab doch eine kleine Tochter!

Hatte von euch auch mal eine sowas?

Ich hab schon hin und her überlegt, ob ich irgendwas anders haben könnte. Ich hab auch das Gefühl, dass der Knoten bei Wärme kleiner wird. Manchmal ist er auch wieder weg für ein paar Stunden und manchmal tut er ein bisschen weh.

Kann das auch psychisch sein?

Ich werd noch verrückt...

LG Mel

1

Hallo Mel,wie lange hast du das denn schon.Ich hatte auch mal in der Achselhöhle ein kleinen Knubbel ,der auch ziemlich weh tat.Das war aber nur ne Drüsenentzündung und war nach ein paar Tagen wieder verschwunden.
Also,wenn du dir so unsicher bist,würde ich mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen.Damit du auf der sicheren Seite bist.Damit ist ja nicht zu spaßen,und ich finde,man hat ein Recht darauf.Was hat denn dein Arzt gesagt,was er vermutet,was das sein soll.Er muss dir ja irgendwas gesagt haben.
Ich kann deine Ängste total verstehen und ich würde echt mir bei einem anderen Arzt ne zweite Meinung einholen,dir alles Gute und viel#klee
#herzlichKatrin

2

hi,
erst mal sorry für die kleinschreibung han nen baby aufm arm.
also ich hab auch so ein aber unterm ohr schmerzt manchmal sehr.
ja und mein ha wollte mir antibiotika verschreiben. dann bin ich zu nem anderen arzt und der hat blut abgenommen. war nichts auffällig. und nun hab ich das ding immernoch etwas geschwollen und soll ihn nur im auge halten ob er größer wird! kann auch manchmal von den zähnen komm. viel ists ne entzündung am zahn??
es muss nix schlimmes sein.

lg janine

3

Bleib ganz ruhig - Krebs ist fast ausgeschlossen!!! Der geschwollene Lymphknoten kommt entweder daher, dass sich was beim Rasieren entzündet (muß nicht an der gleichen Stelle sein wo der Knoten ist) hat oder weil die Haut durch Schwitzen irritiert war... Bei mir hatte sich im Sommer durch´s Rasieren in der Leiste ein dicker harter Lymphknoten gebildet. War sozusagen eine Schutzfunktion des Körpers, weil sich eine Stelle ziemlich entzündet hatte (Haar eingewachsen). Der Lymphknoten ist leider nie wieder komplett abgeschwollen - gefährlich ist das aber nicht. Aber wenn es Dich beruhigt, dann geh Dienstag nach Ostern mal zum Arzt...

Liebe Grüße

4

Hallo!
erstmal glückwunsch zur SS!
Habe deinen Beitrag gelesen! wollte mal fragen weil ich auch einen knubbel (erbsengroß) in der leiste habe, ob du das eingewachsene Haar bzw die entzündung von außen gesehen hast???
Habe natürlich Angst das es was ernsstes ist :-(
hast du immer noch den geschwollen LK????###Vielen Dank für Deine Antwort
Pitti !

5

Hallo!

Darf ich nochmal anfragen was bei deinem Lymphknoten herausgekommen ist?
Ich war inzwischen nochmal beim Internisten den ich jetzt auch als Hausarzt haben werde. Der hat Blutbild gemacht und hat auch Ultraschall machen lassen vom Bauch damit man evtl. Lymphknoten sehen kann, aber immer alles in Ordnung.
Nun nehme ich für eine Woche Antibiotika, weil der Arzt auch annimmt dass es von der entzündeten Fusszehe kommt.
Aber verschwinden tut er auch irgendwie nicht.
Aber alle Ärzte sagten zu mir dass er unbedenklich wäre.

Deshalb wollte ich eben nochmal wissen was bei dir herauskam.?

LG Sandy