Hi,
Bin ganz durch den Wind habe gerade eben von meiner Oma erfahren das mein Papa Hapatitis B hat!Habe ihn dann direkt angerufen ,aber er wollte nicht beim Fernsehen gestört werden ,bestätigte es mir und zu Ende war das Gespräch!
Er sagte er hatte mal Gelbsucht und dies seien die Nachwirkungen?Er ist seit seinem ca. 25 .lebensjahr Diabetiker
spritzt seitdem mehrmahls täglich und ist seit ca. 1-2 jahren alle zwei Tage bei der Dialyse!Ich habe mal grob gegoogelt aber alle meine Fragen bekomme ich dort nicht beantwortet!
Weiß jemand was genaues?Ist es tödlich?Kann man sich anstecken ?Habe ihm die Kleinste vor zwei Wochen an die Backe gedrückt ,das war doch wohl nicht tragisch oder?Er ist hart im nehmen bzw. jammert nicht rum,deswegen erfahre ich nicht immer alles!Mach mir hammer Sorgen!Er sagte mir auch das ,das bleibt!
Bin dankbar über Antrworten!
Gruß
chen
Mein Papa hat Hepatitis B,kann mich jemand aufklären?
Deswegen gibt es Impfungen dagegen...
....................wenn man sich impfen läßt, bevor man sich infiziert.
Etwas zusammenhanglos, deine Antwort, denn es war hier nicht die Frage, ob es eine Impfung gibt
Schon klar, aber genau deswegen raten wir unseren Patienten sich gegen Hep A + B impfen zu lassen, damit man in solche Predouillen gar nicht erst kommt...
Welche Frage genau bekommst Du denn nicht beantwortet?
Vielleicht ist es so einfacher, Dir Angst zu nehmen und zu helfen!
Ich versuche mal Dene Fragen, die Du gestellt hast, zu beantworten, so gut ich kann ( ich bin kein Arzt!)
*Tödlich ist eine akute Hep B nicht, es können sich ggf. aus einer chronischen Hep B andere Erkrankungen ergeben, die zum Tode führen können (die Rede ist hier von Leberschäden, die über die Jahre auftreten können).
*Ansteckung ist möglich, jedoch nicht über die Luft.
*Ist die Kleine geimpft? Dann müßte sie einen ausreichenden Titer (genügend Antikörper) haben.
Alles Gute für Deinen Papa (teile ihm doch mal Dene Sorgen mit und versuche mit ihm zu reden)
Ich Danke Dir !
Ich habe heute mit ihm gesprochen und er teilte mir mit das er selbst nicht viel weiß,bzw die Ärzte ihm nichts genaues sagen!
Ich weiß nicht recht wie ernst ich die Sache nehmen soll!
Mir wurde seit Klein auf immer erzählt das mein Papa sehr krank ist und wahrscheinlich nicht sehr alt wird,mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und mein Papa 64 Jahre ,er ist älter geworden als manch gesunder Mensch!Für mich sind die Sprüche :ich mach nur noch so und so lange nichts neues mehr weil ich sie wirklich schon ca. 25 Jahre lang höre!Obwohl er wirklich sehr krank ist,und super tapfer dazu!
Er sagt er hat keine Angst vor dem Tod und hat genug im Leben erlebt!
Gruß
chen