12 ÜZ - oder warum will es einfach nicht klappen?

Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Neuling hier und habe noch nicht mal eine Ahnung, ob ich hier überhaupt hin gehöre... Kurz zu mir:
Ich bin fast 35 Jahre alt und habe bereits einen wundervollen Sohn (mittlerweile 3,5 Jahre alt) für den ich mir sehnlichst ein Geschwisterchen wünsche.

Nach der ersten Schwangerschaft habe ich mich dazu entschlossen, die Pille nicht wieder zu nehmen und wir haben mit der Temperaturmethode verhütet. Das hat prima funktioniert. Bereits vor der ersten Schwangerschaft habe ich mit dieser Methode angefangen, weil ich wissen wollte, ob ich nach so langer Zeit der Pilleneinnahme überhaupt noch einen Eisprung habe. ;-) Ich habe, seitdem ich die Temperatur messe, jeden Monat einen Eisprung gehabt. Mein Zyklus ist wie eine Eieruhr - absolut regelmäßig. Zudem merke ich den Eisprung, weil er sich durch heftige Unterleibsschmerzen ankündigt. Das ist eigentlich eine prima Sache. Eigentlich...

Im Juni 2015 haben mein Mann und ich uns entschieden es noch einmal zu versuchen. Seit dem probieren wir es Monat für Monat, doch es will einfach nicht klappen... Wir haben bisher jeden Zyklus wirklich optimal genutzt.

Nach 6 erfolglosen Monaten bin ich zu meiner neuen Frauenärztin gegangen (sie hat früher mal in einer KiWu-Klinik gearbeitet) und habe mich untersuchen lassen... Die Untersuchung fand glücklicherweise am Morgen nach dem Eisprung statt. Sie konnte den gut ausgebildeten Gelbkörper sehen und hat die Dicke der Gebärmutterschleimhaut (7 mm) gemessen. Das Ergebnis war, dass medizinisch alles in Ordnung ist. Aus diesem Grund hat sie meinen Hormonstatus mehrmals bestimmen lassen. Auch diese Ergebnisse waren ohne Befund. Zusätzlich habe ich angefangen Globulis (Argentum metallicum in der 1.ZH und Bryophyllum in der 2.ZH) zu nehmen und Zyklustee zu trinken.