Eisprung ausgelöst - jetzt Progesteron. Eure Erfahrung!?

Hallo ihr Lieben!

Habe diese Frage heute auch im KiWu Forum gestellt(weiß nicht so recht wo sie hingehört)

Wir sind gerade im 6. ÜZ für unser 2. Wunschkind.

Ich habe eine verkürzte 2. ZH.

Am Montag 9Uhr war mein Östrogenwert bei 580 und habe den ES ausgelöst bekommen mit Predalon. (1.Versuch damit) Seit gestern Abend nehme ich Progesteron 1x 200mg täglich.

Hat wer Erfahrung damit? Meine Tempi ist leider noch nicht gestiegen. Hoffe dass alles passt.

Liebe Grüße

1

Huhu! Also ich habe den letzten Zyklus auch das erste mal den Eisprung ausgelöst und musste dann morgens und abends zwei Kapseln Progesteron vaginal einnehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen außer das man halt vermehrten Ausfluss hat, was aber ganz normal ist. ;-)

Grüße Kafugo

2

Hallo,
bei mir wurde im letzten Zyklus mit Brevactid ausgelöst und dann sollte ich 2mal Famenita nehmen früh und abends.
Ich hab keine verkürzte 2.ZH,aber aufgrund vorrangegangener Aborte,wurde das so gemacht.
Ich bin auch ssw geworden,leider MA 6.SSW geworden.

Viel Glück!

3

Wieviel Stunden nach Auslösen habt ihr mit Progesteron angefangen? Mache mir irgendwie Gedanken ob der ES wirklich stattfand.

Letzten Zyklus waren die Blutwerte noch nicht übern ganzen Zyklus ermittelt. Sodass ich erst ZT23 mit Progesteron anfangen konnte. Diesen Monat erhoffe ich mir mehr.

5

Ich sollte Dienstagabend auslösen und Freitagmorgen dann mit Progesteron beginnen.

4

... ich soll die Kapseln oral nehmen. Erst bei Schwangerschaft vaginal.

6

Ich habe schon von vielen hier gelesen, dass es oral zu starke Nebenwirkungen gibt. Das würde bei vaginal wegfallen. Und es würde vaginal dort besser wirken als den Umweg über den Magen zu nehmen. Ich weiß es nicht, meine Ärztin hat es direkt so verordnet.

Mir ist übrigens doch eine Nebenwirkung eingefallen. Ich hatte starke Hitzewallungen...mir war ständig heiß...am schlimmsten war es nachts.

Liebe Grüße Kafugo

8

Wie unterschiedlich das wirkt. Hitzewallungen habe ich nicht.

Dieses leichte Mens. Gefühl bzw. Druck/ Schwindel im Unterleib verwirrt mich. Die letzte Schwangerschaft konnte ich daran schon weit vor NMT erkennen. Das funktioniert mit den Hormonen wohl nicht.

Habe letztes mal extra noch mal gefragt. Würde gern vaginal nehmen in der Hoffnung mehr davon aufzunehmen. Aber das soll ich erst bei ss.

7

Also wenn.ich mich nicht täusche, dann verfälscht das Progestan die Messwerte. Habe ich zumindest gehört.

Progestan macht nich ziemlich müde und ich finse ea drückt auf die Stimmung.

Alles Gute

9

Meine Temperatur ist leider noch nicht sehr stark gestiegen trotz Einnahme.

10

Nimmst du schon länger Progesteron?

weiteren Kommentar laden