Frage

Hallo ich bin neu hier und würde gerne Mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat.
Ich erkläre Mal kurz worum es geht.
Ich bin Mitte 30 und versuchen es schon etwas länger.
Ich habe chronische Endometriose und bekomme immer Zysten.
Mein rechter Eierstock ist kaputt und der linke Eileiter. Meine Frauenärztin hat zwar gesagt man kann schwanger werden aber es wird sehr schwer. Hat einer von euch auch so ein Problem?

1

Ich würde damit so schnell wie möglich in eine Kinderwunschklinik gehen. Frauenärzte haben leider oftmals keine Ahnung.
Viel Glück

2

So ist die schon echt super die Frauenärztin hat ja auch bei mir das erstmal raus bekommen. Im Oktober habe ich wieder bei ihr einen Termin und dann hat sie schon gesagt wenn 1 Jahr nach OP nichts passiert dann überweist sie mich zu Kinderwunschklinik.
Da Mal gespannt was sie sagen. Und wie teuer so was ist. Wir sind nämlich nicht verheiratet.

3

Ehrlich gesagt würde ich so lange nicht warten. Normalerweise geht man nach 1-1,5 Jahren Üben zum Frauenarzt und dort wird ein Zyklusmonitoring + Hormonstatus gemacht. Der Partner geht in dem Zeitraum dann zum Andrologen (nicht Urologen) um ein Spermiogramm machen zu lassen.

Diagnostik kostet auch für unverheiratete Paare im KiWuZentrum nichts. Das ist Kassenleistung. Ab IUI (Insemination) zahlt man dann aber. Und ab IVF/ICSI würde ich definitiv heiraten, da die Kosten sehr schnell sehr hoch werden (zwischen 4000 und 10.000€ pro Versuch bei IVF und ICSI als Selbstzahler).

weitere Kommentare laden