Wie den Es bestimmen bzw Einnahme Utrogest

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wir sind im 6üz im letzten Zyklus hatte ich eine frühe fg, diesen Monat eine Einnistungsstörung, war leicht positiv und dann wieder negativ...
Ich bin schon 42 Jahre und habe Faktor 5, Spritze Heparin, nehme Ass und habe 2 Tage nach dem positiven Es Utrogest eingenommen, bzw vaginal aber Mega Nebenwirkungen...
Nun würde ich gern mit der Temperatur messen Anfangen derzeit warte ich mich auf meine periode, nur wenn ich Utrogest nehme bleibt die Temperatur oben kann also nicht messen, aber ohne Utrogest könnte es sich auch nicht richtig einnisten, ich weiß nicht was man noch unterstützend tun könnte...
Meine Blutwerte, sämtliche Gerinnung und Schilddrüsenwerte sind top, woran kann es denn noch liegen das es sich nicht hält, im letzen Zyklus könnte man sogar eine Fruchthülle sehen, dann es+18 alles weg.. Die Blutung kam wie ich sonst meine periode bekommen hätte, der Ovu danach an 2 Tagen an Es+ 11 positiv...
Ich weiß auch nicht weiter 😔

1

Man misst ganz normal.
Ist die Tempi dann 2 - 3 Tage in hochlage, dann startet man mit Utrogest.
Ist der Test dann an es+13/14 negativ,
dann setzt man das Utro ab.

Weitermessen nach Es kann man, muss man aber nicht #winke

2

Emily hat es schon gut erklärt, du fängst ja erst mit dem Progesteron an, wenn du anhand der Temperatur festgestellt hast, dass ein ES war. Danach kannst du das Messen auch sein lassen, dann ist die Kurve verfälscht.

Aber bevor man anhand der Kurve sicher eine Schwangerschaft feststellen kann, ist sowieso jeder Test positiv 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen, nehmt ihr spezielle Thermometer oder normale Fieber Thermometer? Und wo wird gemessen? Und wann fange ich an mit welchen Tag, ist diese hochlage immer ein sicheres Zeichen für einen Eisprung?
Lg

4

Meine Ärztin sagte noch das Utrogest erst nach dem Es nehmen, die hochlage ist doch wenn der Es bevorstehend oder?

weitere Kommentare laden