Hallo zusammen, leider hat es nicht geklappt. Traurigerweise ist die Periode eingetreten und ich starte an ZT 3 den 2. Clomifenzyklus inkl. Auslösespritze (Pregnyl) wem geht es noch so? Ich hatte nicht viel Hoffnung dass es direkt im ersten Zyklus klappt zumal Gvnp nicht genau an dem Tag geklappt hat wo der ES stattgefunden hat. Aber dennoch hat man ja Hoffnung dass es auch mit nicht optimal gesetzten Herzchen dennoch reicht. Naja ich drücke allen Genossinnen die Daumen, dass es noch vor Weihnachten klappt! Das wäre zu schön 🎁
Heute Periode -Start mit 2. Clomi Zyklus-wer noch?
Hallo! 😊
Bin bereits im 4. Clomi-Zyklus, bisher leider ohne Erfolg 😢
Hast du das pregnyl noch bekommen? Ich wollte es mir letztens in der Apotheke holen, da hat man mir aber gesagt, dass das nicht lieferbar ist bzw gar nicht mehr hergestellt wird. Habe daraufhin zum auslösen brevactit verschrieben bekommen.
LG
Ja doch es wurde bestellt und ich habe es jetzt für 3x. Was danach ist mal schauen.... aber mannhafte ja dass man es nicht braucht aber ich denke mal die Substitute funktionieren ebenso. Hätte echt nicht gedacht dass es so schwierig ist.... hast du schon einen pausenzyklus gemacht?
Ja, ich hätte auch niemals gedacht dass ich mal solche Probleme haben würde, schwanger zu werden... Zumal man ja immer nur von Freunden und Bekannten hört, wo es sofort oder zumindest recht schnell geklappt hat. Aber durch Foren wie diesem hier merkt man erst mal, dass es vielen so geht und man nicht allein ist ☺️
Ich habe clomifen jetzt vier zyklen hintereinander ohne Pause genommen. Ich glaube man darf es aber auch nur für maximal 6 zyklen nehmen. Mal schauen was danach kommt...
Huhu 👋
Bin auch gerade im vierten Clomi Zyklus, Tag 13 allerdings schon. War gestern beim Ultraschall und es tut sich wohl auch was, aber ich soll Donnerstag nochmal hin, weil sie gucken will, dass nicht mehr als eine Eizelle komplett reift. Bin mal gespannt. ES ist immer so um Tag 17 rum bei einem Zyklus von ca 31 Tagen.
Drücke euch ganz fest die Daumen 🌸
Beate
Hallo Elisianne,
ich komme gerade vom Frauenarzt und beginne heute am 5. Zyklustag mit der zweiten Runde Clomifen.
Es ließ sich im letzten Zyklus ein Follikel darum bitten, etwas größer zu werden, aber es gab laut Blutergebnis leider keinen Eisprung, obwohl der Ovulationstest fett positiv war. Anscheinend ist auf die auch kein Verlass.
War schon sehr traurig, aber vom traurig sein wird's ja auch nicht anders.
Also neue Runde, neues Glück!
Ich versuchs übrigens schon seit 3,5 Jahren mittlerweile.
Metformin, Akupunktur, Homöopathie (davon ein Jahr lang), Tee ect pp hab schon so einiges durch :(
Ich drück dir und mir alle Daumen ja?
Aufgeben ist das letzte was wir tun sollten :)
Ihr habt alle so recht. Und vieles hier macht auch mit vor allem die Gewissheit dass man nicht Alleinbesitz mit seinen Sorgen, Hoffnungen und Enntäuschungen. Sicher wird es vom Traurigsein. Ich besser und positiv zu bleiben ist das a und o auch wenn es manchmal heißt sich selbst ganz schön zusammenzureißen. Besonders wenn man wieder auf so nen blöden negativen Test starrt. 3,5 Jahre bei dir sind schon recht lang, so wie die Liste der Maßnahmen die du bereits ergriffen hast. Wie stehst du zu den verschiedenen fertilisationstechniken?
Ach, ich hab aber auch einige Zeit gebraucht "ja" zu Clomifen zu sagen. Fühlte mich nicht gut mit dem Gedanken, so tiefgreifend Einfluss auf meinen Hormonhaushalt zu nehmen. Ich brauchte schon ein paar Monate, um mich dafür zu öffnen.
Zu deiner Frage wie ich zu sonstigem Technischen stehe: Ich glaub es ist alles ok, wenn ich spür, dass der Weg der Richtige ist für meinen Mann und mich.
Jetzt bleibts erst mal bei Clomifen. Im Frühjahr sehen wir dann weiter, dann brauchen wir vielleicht weitere Hilfe. Mein Mann ist tiptop gesund. Ich hab Pco und immer Hoffnung wenn ich von Frauen höre, die trotz Pco schwanger wurden.
Ich bin mittlerweile 32 und habe etwas Angst, dass ich erst mit Ende 30 Mutter werde (oder auch niemsls) und keine Energie dann mehr habe für Kinder.
Bei anderen Frauen seh ich das sehr locker, nur bei mir selbst nicht leider.
Nein, wir sind nicht allein. So vielen geht es so. Dachte auch nie, dass ich zum Kreis der Frauen gehören könnte, die Probleme haben.
Wer weiss, vielleicht soll ich was draus lernen. Geduld. Und das knallhart.
Ja, oft genug war ich schon verzweifelt. Ziemlich sogar. Weiss einfach noch nicht, welcher Weg der Richtige ist zum Ziel weisst wie ich meine?
Huhu - ich schließ mich in der Clomi-Frauenrunde dann mal an.
Ich hab jetzt den zweiten Clomi-Zyklus hinter mir - bald zumindest.
Da man zu solchen "Schritten" ja nicht einfach so greift, haben mein Mann und ich es erst einmal ein Jahr ohne Hilfe versucht. Leider habe ich aber PCOS und deshalb habe ich mich nach genau einem Jahr dazu entschieden uns Hilfe zukommen zu lassen.
Mein FA meinte dass man nun gut mit einer kleineren Dosis Clomi anfangen kann - mit Spritze (Brevactid) ES auslösen und danach Utrogest wegen des Progestorons. Gesagt - getan. Der erste Zyklus war echt ein sehr spannender - ich hatte teils ein stechen und ein ziehen im Unterleib, wie ich es zuvor nicht hatte und war dementsprechend echt enttäuscht als der Bluttest dann doch negativ war. Habe Ende letzten Monats dann mit dem zweiten Zyklus begonnen und musste jetzt leider feststellen dass meine Eichen im 24 Zyklustag immer noch zu klein zum springen lassen sind. Natürlich ist man danach sehr frustriert... Nun habe ich zwei Optionen - entweder eine Pause einlegen un im nächsten Jahr wieder beginnen oder jetzt einen Abbruch mit Utrogest "vorschwindeln" und hals über Kopf in den Clomi-Zyklus drei starten ohne zu wissen ob zum eigentlichen ES mit Spritze überhaupt noch ein Arzt da ist zum untersuchen (Weihnachtsferien)
Dass das alles mal so kommt hatte ich selbst auch nie gedacht.. Man denkt von sich selbst ja auch nicht dass man vielleicht mit dem "leichtesten der Welt" Probleme haben könnte...
Allen Clomi-Mädels hier wünsche ich dass sie das Zeug nicht mehr so häufig nehmen müssen bis es endlich mit dem Wunschkind klappt ;)
Huhu ich habe pco und beginne ab ZT 5 mit meinem 6. ClomiZyklus sobald meine Mens den neuen Zyklus ankündigt. Ich hatte vor 2 Wochen eine Bauch und Gebärmutterspiegelung, den Monat haben wir Pause gemacht. Es ist Gott sei dank alles in Ordnung und meine FA möchte gerne noch den 6. und sogar 7. Monat mit Clomi stimulieren und mit Spritze auslösen, da man im Zyklus nach Durchspülen der Eileiter besonders fruchtbar sein soll. :) die mens lässt nur wohl wegen der bis auf sich warten 😑ich finde es toll in der urbia Community zu erfahren dass männliche allein ist und finde es toll wenn man sich unterstützen und Erfahrungen tauschen kann. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
Hallo, ich möchte mich anschließen. Ich bin im erstem Clomi Zyklus, morgen an ZT 10 muss ich zum Ultraschall und bin gespannt ob und wieviel es gebracht hat. Wir versuchen es seit fast 3 Jahren mit Kind Nr. 2,es ist alles so. Frustrierend 😔