schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?

Hilfe an alle die was zu sagen haben ..
War letzte Woche beim mein FA in KIWU. Bin 46 geworden . Würde mir gesagt das nach 3 negative ICSi versuchen soll ich nur nach EZS mich wenden.
ES ist mir sehr schwer zu entscheiden.
Ist jemand das mir mut geben kann ob es klappen kann mit 46 noch mehr versuche mit EZ weiter zu machen ?
Kann ich nicht mir vorstellen an EZP . Wie soll ich mich für das Kind empfinden?
Wird nicht meine Gene haben.
BItte um etwas mut oder trost an alle die über solche wege gegangen sind.

1

Hi du,

ich hatte das nicht. Aber dazu ein paar Gedanken.

Also zuerst:
Das Baby wächst in deinem Bauch, damit ist es in meinem Augen seelisch dein Kind.
Des Weiteren ist eine EZS in Deutschland verboten, daher müsst ihr ins Ausland. Was natürlich enorm teuer wird.
Nächster Gedanke: Ihr macht eine ICSI, wäre vielleicht eine Samenspende nicht besser. Denn eine ICSI heisst ja, das ebentuiell das Sperma nicht top ist? Wie ist es bei euch?
Worin liegt das Problem das ihr eine ICSI gemacht habt?
Und gibt es Verwandte die dir eine EZ spenden könnten?
Hast du Homöpathie probiert?

2

danke für deine Worte lullaby 81,
Ich habe 3 erfolglose ICSI hinter mich. Also SG ist nicht so toll aber für ICSI reicht. Laut meine FA in KIWU die Eier mit 46 sind schrot und gibt nur 5% Chancen,
Es ist schwierig das man von eigene Genetik verabschiedet...
Das Leben so schwer ist..

3

Ich glaube 5% Chance ist in deiner Situation viel zu hoch gegriffen. Gerade nach 3 erfolglosen ICSIs. Ich würde eher sagen, dass deine Chance bei unter 2% liegt und dir zur EZS raten. Ich weiß, das ist schwer. Aber mit eigenen Eizellen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.

Alles Gute