Zwischenblutung durch Progesteron?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin derzeit mitten im 4 ÜZ , am 20ZT und nehme seit ZT12 Progesteron 100mg. Soll das laut meiner FA bis ZT24 nehmen und das ganze 2 Monate. Wenn sich bis dahin meine Regelblutung nicht einstellt sodass diese pünktlich kommt werde ich an die KiWu überwiesen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Eben habe ich festgestellt das ich eine ganz leichte Rosa Blutung habe. Wird das durch das Progesteron hervorgerufen? Laut Anzeichen hatte ich am 21.11 meinen ES konnte leider keinen Ovu machen da die eine Woche zu spät ankamen. Der Ovu war am Freitag allerdings so ziemlich positiv und bin daher mega verwirrt. Laut App ist der erst in 6 Tagen. Mein Freund und ich haben nur am 20.11 einmal Herzeln können da unsere Tochter leider Krank ist. Was meint ihr könnte das sein?

Bild von den Ovus Stelle ich euch nachher rein

1

Eigentlich löst Progesteron keine Blutungen aus, zumindest nicht so 🤔

Aber verstehe ich das richtig, dass du Progesteron schon vor dem (potentiellen) ES nimmst? Warum?

Es kann den ES verhindern und sollte erst nach ES genommen werden. Wenn du von alleine keinen ES hast, dann gibt es dafür bessere Mittel.

Ich würde an deiner Stelle direkt zur Kiwu-Klinik 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Luthien!

Mir wurden die Feminita 100mg verschrieben. Davon soll ich Abends je eine Tablette Oral einnehmen ab ZT12-ZT24. Zwischen ZT26-ZT28 soll dann meine Blutung einsetzen sagt meine Frauenärztin. Dies soll ich 2 Monate so machen und dann erhofft sie sich das sich mein Körper alleine darauf einstellt. Erstmal ist das ja wohl nur zur Regulierung. Das es den Eisprung verhindern könnte hatte sie nicht erwähnt und das ist auch echt doof, denn dafür nehme ich das ja, eben um endlich einen ES zu bekommen.

Das ist jetzt irgendwie Mist :o

3

Ja, das ist Mist. Ein Arzt, der sich mit Kiwu auskennt, hätte das so sicher nicht gemacht...

Aber vielleicht hast du trotzdem einen ES. Wie gesagt, es kann den ES verhindern, muss aber nicht😊 vielleicht hilft es ja wirklich. Ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden