Extra Mittel trotz gutem Zyklus?

Wir probieren nun seit 9 Monaten erfolglos ein Kind zu zeugen. Seit dem zeichne ich meinen Zyklus, Eisprung laut Ovus (regelmäßig positiv), Verkehr, Gesundheit etc. über eine App mit. War neulich beim Gyn und sie meinte, wir sollen einfach weiter probieren. Sie hat festgestellt dass mein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist (29-32 Tage) und hat mal rein geschaut 😅 und alles für gut befunden. Wir sollen einfach weiter probieren und außer der Folsäure, die ich sowieso schon nehme, brauche ich nix. Da ich schon 36 bin, werde ich aber doch etwas nervös und überlege, ob ich noch was anderes, nicht verschreibungspflichtiges nehme. Außerdem überlege ich mir einen Termin in einer KiWu Klinik zu holen, um mich durchchecken zu lassen. Zahlt das die Krankenkasse, wenn man da einfach hingeht? Wir sind nicht verheiratet. An meinen Partner kann es auch nicht liegen, da er schon ein 3 Jahre altes Kind hat.

1

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen.

Aber klar kannst du Mittelchen nehmen. Ovaria Comp, Bryophyllum, Möpf, Zyklustee. Ich bin momentan schon überzeugt, dass die Mittelchen etwas helfen. Ob sie mich schwanger machen, weiß ich noch nicht 😉

LG

2

Ob die KK zahlt,kann ich dir nicht sagen. Allerdings brauchte ich für die KiWu Praxis eine Überweisung und konnte nicht "einfach hin". Ich kann dich selbstverständlich verstehen,auch wenn viele der Meinung sind,dass es auch mal ein knappes Jahr dauern kann. Vermutlich ist es auch so,aber nervös wäre ich auch. Ich würde meine Frauenärztin vielleicht einfach um eine Überweisung dorthin bitten,um einfach mal einen Hormoncheck über ne einfache Blutabnahme zu machen,falls das bei dir noch nie gemacht wurde. Und rein theoretisch könnte es auch an deinem Partner liegen,da ein Spermiogramm sich in den Jahren ändern kann. Was ich im Grunde damit sagen will: es gibt so viele Möglichkeiten,an denen es liegen kann,warum es nicht klappt,die man recht einfach einstellen kann. Bevor ihr euch also zu sehr Druck aufbaut,hol dir einfach eine Überweisung. Wer weiß,vielleicht brauchst du sie dann auch gar nicht mehr,weil ihr bis dahin schwanger seid 😉🍀

3

Hallo Teru,
ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel nich eigenmächtig nehmen sollte!
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und unser Kinderwunsch besteht nun seit zwei Jahren. Nach ca. 9 Monaten habe ich damals auch eigenständig ovaria comp, bryo, frauenmanteltee und himbeerblöttertee genommen. Am Ende hatte ich anstatt einen 27 Tages Zyklus auf einmal 21 - 24 Tage und mein ES war teilweise schon an zyklustag 7. was ich damit sagen möchte ist, dass wenn bei dir scheinbar alles in Ordnung ist, Versuch deinem Körper zu vertrauen. Und wenn ihr in die KiWu gehen wollt, dann lass dir einfach eine Überweisung geben. Mit 36 nach 9 Monaten spricht doch nichts dagegen. Aber nach dir nicht selbst einen Strich durch die Rechnung, „nur“ weil dein Wunsch so groß ist!
Lg 🌻

4

Hallo. Hat bei dir jemand festgestellt, dass es an diesen Mitteln lag?

LG

5

Nein. Aber m. E. Offensichtlich, da nach absetzen ca. 2 oder 3 Monate später wieder alles in Ordnung war. Ich würde vor der Einnahme mit einem Homöopathen sprechen. Ich bin froh, dass sich bei mir wieder alles normalisiert hat. Heißt ja nicht, dass es bei dir so sein muss wie bei mir. Aber ich finde, dass es einfach nicht gut ist, eigenmächtig die Sacheb zu nehmen vor allem wenn dem Anschein nach alles in Ordnung ist

weitere Kommentare laden
8

Ich lese viel von himbeerblättertee. Ich selber habe mönchspfeffer genommen. Lass dir eine Überweisung für die Kiwu -Klinik geben.

9

Den habe ich mir heute auch einfach mal gekauft und Broph. bestellt ( Pulver) Soll man den Tee eher nach oder vor dem Eisprung trinken? Mir war so als gäbe es eine sinnvolle Reihenfolge. 🤔

10

Himbitee bis zum ES. Frauenmantel geht immer. Bryophyllum ab ES.

LG

weiteren Kommentar laden