Clomifen Follikelkontrolle erst am 15 Zt?

Hallo, ich bin im ersten Clomifen-Zyklus. Ich habe die Tabletten von 5 bis 9 Zt genommen und habe erst morgen meinen Kontolltermin. Denkt ihr es ist vll schon zu spät?
Lg

1

Ich bin gerade auch im ersten Zyklus mit Clomifen. Sollte Clomifen auch von ZT 5-9 nehmen, dann aber allerdings an ZT 12 oder 13 zum Ultraschall kommen.

Gibt es einen Grund dafür, dass Dein Termin erst so spät ist? Wann war denn ohne Clomifen immer dein ES?

Liebe Grüße

2

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich keinen Eisprung. Meine Ärztin hat es jeden Monat im US kontrolliert und mir deswegen Clomifen verschrieben. Die Hormone waren zweimal in Ordnung. Aber der US sah wohl nach PCO aus. Deswegen hatte sie mir das Clomifen verschrieben.

Wie lief es bei dir mit Clomifen, hattest du schon den US-Termin?

4

Ja, ich hatte vor 1 1/2 Wochen meinen US Termin. Bei mir wurde im Zyklus davor auch PCO festgestellt, allerdings nur auf einer Seite, auf der anderen hatte ich auch ohne Clomifen ein Follikel. Ob es da zum ES kam, weiß ich aber nicht.

Mit Clomifen war von PCO nichts mehr zu sehen und ich hatte ein Follikel. Die GSMH war leider nicht so toll aufgebaut - das passiert ja unter Clomifen häufig. Ich habe aber trotzdem eine Spritze zum Auslösen des ES bekommen.

Berichte später mal, wie Dein Termin war :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo :-)

Bin im 3 Zyklus mit Clomi. War heute beim Folikel TV. Diese waren 9 Millimeter.
Montag muss ich wieder hin und bin dann 16 Zyklustag. Es heißt immer, eine Woche nach der letzten Tablette von Clomi ist dann der ES. Bei mir war es dann immer so gewesen.

Daher denke ich hat dein FA die Erfahrung gemacht das eben um diesen Zeitraum der erste US gemacht werden soll.

Liebe Grüße

Lisa

6

Die Theorie mit einer Woche danach hat ist bei mir nicht ganz zutreffend, der Eisprung wird wohl gestern gewesen sein