ZT 90 PCO - Ü40 und nach Frankreich umgezogen

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei ZT 90 und war bei meinem deutschen Gyn in der Kinderwunsch zur finalen Beratung. Da ich nun in Frankreich bin und hier erstmal in deren Krankenkasse rein muss, bin ich in Warteschleife.

Was könnte ich noch tun um die Periode einzuleiten?

Mein Doc wollte/konnte nicht helfen, da die KK keine Kosten übernimmt. Aber aktuell nervt es mich , dass er zu keiner Periode kommt. Die KK übernehme nix und so wurde ich Heim geschickt. Jetzt mal unabhängig vom Kinderwunsch hätte er mir doch helfen müssen? #aerger

Da in Frankreich bis 43 finanziell unterstützt wird, versuche ich dann wohl hier mein Glück.
Falls jemand ne Idee hat, gern her damit. Vom Mönchspfeffer hatte ich nur Pickel und so ein komisches Gesicht. (evtl. auch Einbildung)

LG und Merci :)

1

Bei PCO ist Inositol sehr empfehlenswert, verbessert nachweislich die Eizellreifung. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Ich hatte auch sehr lange Zyklen, der längste 113 Tage. Mit Inositol habe ich sie regelmäßig bekommen auf 32 Tage.

Wenn du jetzt konkret die Mens auslösen möchtest, das geht mit der Pille oder Progesteron, vielleicht hast du ja noch etwas davon da.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu, auch mir hat Inostiol geholfen einen wirklich regelmäßigen Zyklus zu bekommen 😊

Ist im Internet frei verkäuflich :)

LG Leonie + Krümel (8+0)

3

Hey,

Probiere es mit Clavella, darin enthalten Inositolwas für den Zyklus gut ist.

Lg

4

#herzlich lieben Dank für eure Antworten. Ich hole mir gleich nen Vorrat bei bei Apotheke. in Frankreich ist ja einiges viel günstiger an Medis zubekommen.

mal sehen, ob es mir auch hilft. Werde berichten :)

LG