PCOS u Metformin? Bei wem hat’s geklappt?

Guten Morgen Mädels.
Die Frage steht schon oben. Ich habe PCOS u probiere jetzt im ersten Zyklus Metformin.
Wer von euch hat das auch probiert u es hat geklappt? Habt ihr noch was anderes zum Unterstützen genommen?‘
Ich möchte mal zum Samstag positive Geschichten hören 🙂🙃

1

Hallo :)
Bin in der gleichen Situation wie du.
Es wurde bei mir eine leichte pco diagnostiziert. Und habe von meiner Fa auch metformin empholen bekommen.habe aber erstmal chlormadinon bekommen um die periode auszulösen da meine periode das letzte mal am 30.6. Gekommen ist.
Hast du auch so unregelmäßigen Zyklus??

Lg

4

Guten Morgen.
Also als ich die Pille damals abgesetzt hatte, war die ersten 3 Monate alles okay. Als ich dann 3 Monate keine Periode bekommen hatte, bin ich zur Gyn, die hat dann PCOS festgestellt. Ich hatte dann 2 Jahre Chlomadinon genommen, weil der KiWu da noch nicht aktuell war um das PCOS zu behandeln. Wir hatten dann gleich mit Clomifen Stimulation u GvnP begonnen. Darunter hatte ich dann einen perfekten 28 Tage Zyklus. Meine Freundin hatte mir aber Metformin empfohlen, weil sie dadurch 2 x schwanger geworden ist bei PCOS. Probiere es jetzt aus, habe aber keine Ahnung wie mein natürlicher Zyklus sich so einpendelt. Alles sehr nervig irgendwie

7

Ja versteh ich..
Ich hab chlormadinon für 12 Tage bekommen um die periode auszulösen hab morgen meine letzte Pille hoffentlich kommt meine periode auch..

2

Hallo zusammen, ich nehme seit 1 Monat metformin und habe am Mittwoch positiv getestet ich kann es noch gar nicht glauben. Habe da nicht so schnell mit gerechnet. Wir versuchen es jetzt schon seit 1,5 Jahren und jetzt hat es nach dem 1 Monat geklappt. Ich habe nichts etwas dazu genommen. Drücke euch ganz fest die Daumen

3

Oh erstmal herzlichen Glückwunsch :))) Genies die ssw 💕
Hattest du denn auch so einen unregelmäßigen Zyklus???
Lg

5

Oh wow, das ging ja flott, herzlichen Glückwunsch.
Wie war dein Zyklus davor, hat Metformin den in Länge oder so verändert?

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

mein Zyklus war immer eine Katastrophe. Habe PCOS & Insulinresistenz. Bin mit Metformin eingestellt. Muss in der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen da mein Geldkörperhormin zu niedrig ist.
Seit 4 Monaten ist mein Zyklus zwischen 28-30Tage. Vorher 3 Jahre keine Periode.

Habe es durch Metformin & Clavella gut in Griff bekommen.

Jetzt bin ich im 3 ÜZ mit Clomifen und hoffen morgen beim Folikel TV auf gereifte Eizellen.

P.S. meine Schwester hat das gleiche wie ich, und hat einen 12 Jährigen Sohn. Daher Hoffnung nie aufgeben :-)

Lg Lisa

9

Hi,
ich nehme nun seit 2 Monaten Metformin, Zyklustees, Mönchspfeffer und zusätzlich auch seit knapp 2 Wochen Clavella.
Ich hatte schon immer regelmäßige ES, daher an der Front keine Probleme. Allerdings sind die immer Recht spät, so an Zyklustag 21/22 (durchschn. Länge ca. 28 Tage) und ich habe zusätzlich noch eine Gelbkörperschwäche. Das zeigt sich dadurch, dass ich ca. 3 Tage nach dem ES Zwischenblutungen bekomme und sich daran meine Periode anschließt.

Im vorletzten Zyklus hatte ich einen kleinen "Erfolg", ES war an ZT 18/19, dafür war der Zyklus aber mit 26 Tagen noch 2 Tage kürzer als sonst.
Im letzten Zyklus war der ES wieder erst an Tag 21/22, aber dafür begannen die Zwischenblutungen "erst" 5 Tage nach ES und mein Zyklus verlängerte sich insgesamt auf 30 Tage. Ob es jetzt am Metformin gelegen hat oder an der Kombi von allem Zeug, das ich nehme, keine Ahnung.
Wie du siehst, es gibt ganz unterschiedliche Geschichten mit Metformin :-) Bei manchen klappt es sofort, bei anderen nicht.
Und Geduld ist angesagt: In der Regel braucht Metformin 2-3 Monate, bis es wirkt (Aussage meiner FÄ, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;-) )

Falls du magst, ich habe einen kleinen Club gegründet für Betroffene, in dem wir uns austauschen: PCO - Austausch

LG

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.