Erfahrungen Kinderwunsch Zentrum Niederrhein errhein

Hallo zusammen,

meine Frauenärztin hat mir empfohlen mich mal bei Dr. Döhmen im Kinderwunsch Zentrum Niederrhein in MG vorzustellen. Ich hadere noch sehr mit mir diesen Schritt schon jetzt zu gehen (sind im 4. Zyklus). Wünsche mir sehr, dass es auf natürlichem Weg klappt. Habe Bedenken, dass einem dort direkt zu künstlicher Befruchtung etc. geraten wird und man einfach richtig Kasse machen will. Da ich bereits 40 bin, sind wir auf jeden Fall Selbstzahler.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Kinderwunsch Zentrum gemacht, die er mit mir teilen mag?

Lieben Dank und viel Grüße

1

Hallo, mit diesem Kinderwunschzentrum habe ich keine Erfahrung.

Aber ich verstehe, dass Deine FÄ Dich überwiesen hat.
Es geht nicht gleich um künstliche Befruchtung.
Meist wird ein Zyklusmonotoring gemacht und BT Mann und Frau, Spermiogramm überprüft.

Die Zeit drückt ja! Meine es echt nicht böse.
Ich spreche aus Erfahrung.

Viel Erfolg

2

Ich schließe mich bei der Einstellung an!
Ü40 würde ich keine Zeit vergeuden, wenn mir der Kinderwunsch wichtig wäre.

Sondern parallel alles mögliche(deine Blutwerte, ein SG, die Schilddrüse, Gerinnung...) checken, während GvnP überwacht wird.

3

Ich weiß genau was du meinst und verstehe auch wieso der Schritt dir schwer fällt. #liebdrueck

Du kannst ja auch erstmal nur hin gehen um dich durchchecken zu lassen und nicht zwingend eine Behandlung anstreben :-)

Alles Gute #klee

4

Also ich kann mich auch nur anschließen..ich mache mich schon mit meinen 37,5 Jahren verrückt.Herr Döhmen riet mir auch nicht mehr länger zu warten,da meine biologische Uhr tickt. Er ist sehr offen und direkt und schmiert einen jetzt nicht den Honig um den Bart. Mit Medikamenten zahlt man da 5000 bis 6000 Euro..

5

Auf jeden Fall hingehen oder eine Klinik suchen, in der dz dich wohl fühlst. Die werden erstmal abchecken, ob körperlich alles ok ist bei euch und wenn dem so ist, machen die eh keine künstliche Befruchtung!

6

Hallo,

Ich zwar nich jünger (31 Jahre) aber ich habe heute auch einen Termin in MG gemacht für das erste Gespräch!
Wir möchten uns erstmal beraten lassen und schauen was uns geraten wird.
Da wir nicht verheiratet sind, wurde mir am Telefon gesagt , dass das erste Gespräch kostenfrei ist u dann alles weitere nur nach Absprache geschieht 😊
Die Dame war so mega freundlich am Telefon, dass ich mich sofort vertraut gefühlt habe!
Wir sind super gespannt auf unseren ersten Termin 😊

Lg

7

Das blöde Handy 😄
Das sollte natürlich heißen: ich bin zwar noch jünger ...

8

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich schiebe es noch vor mir her... Würde mich freuen, wenn Du nach dem Termin mal berichten würdest. Alles Gute und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden