Spermiogramm

Hallo Forum.

habt ihr Erfahrungswerte zu folgendem Spermiogramm. Auch, ob es bei diesen Werten sein kann, dass sich nach 1 Jahr immer noch keine Schwangerschaft eingestellt hat.

- phWert: 8.0
- Menge 3ml
- Dichte 119,4 Mio/Ml
- Gesamtzahl: 358,2 Mio

- vorwärtsbeweglich: 48%
- gesamtbeweglich 74%
- unbeweglich 26%
- (WHO alt: schnell 48%, langsam 14%, ortsständig 12 %, unbeweglich 26%)

- normale Form: 7% --> so wenige ?!
- Kopfdeformität: 32%
- Mitteldeformität: 31%
- Schwanzdeformität: 30%

- Eosintest: 76% vitale Spermien

- Rundzellen: Ery 10-20, Leuko 10-20, Epith ++ --> was bedeutet das?



Danke.

1

Ist doch ein top Spermiogramm, wenn man nach Anzahl,Beweglichkeit und Morphologie(7%ist höher als die Norm; >4%) geht.
Deine Angabe bzgl. Ery/Leukozyten/Epith kann ich nicht deuten (was ist das für eine Einheit und da muss doch auch ein Befund dahinter stehen).

2

Das Spermiogramm sieht nicht schlecht aus. Ich würde sagen, dass es erstmal nicht am Spermiogramm liegt. Was hat der Arzt dazu gesagt?
Bestimmung der Zahl von Erythrozyten (< 50/µl) und Leukozyten (< 75/µl) mit Teststreifen

3

Hey!

Es gibt Fälle, bei denen auch ein Top-SG nicht zur Schwangerschaft führt. Stichwort Interaktionsstörung oder eben bei genetischen Problemen.
Eine Interaktionsstörung kann man nur mit einer ivf diagnostizieren.

Ist die Frau denn schon soweit untersucht? Mit Bauchspiegelung, Gerinnung, Schilddrüse?

Wer hat denn das SG erstellt?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hormonstatus und ggf ein Zyklusmonitoring würde ich auch machen.

Seid ihr schon in der kiwu?

5

Das Spermiogramm hat ein Urologe erstellt. Er meinte die Frau solle sich untersuchen lassen.

Meine Frau war schon beim FA:
- Ultraschall: keine Auffälligkeit
- Schilddrüse: keine Auffälligkeit

In Summe kommt mir das alles "komisch" vor. Hatten vor 1 Jahr eine FG (gleich im 2. Versuch), nun klappt aber seit 1 Jahr nichts mehr...

weitere Kommentare laden