PCO das erste mal ohne Medis Periode Hoffnung?

Hey zusammen,

Ich habe PCO und muss metformin 1500 mg nehmen und das jeden Tag.
Eigentlich musste ich das meine periode sich auslöst duphaston einnehmen.
Und Nun habe ich heute meine periode ganz Ohne Medikamente bekommen 😊ich freue mich so darüber!
Was denkt ihr? Ist das ein gutes Zeichen ?

Ich muss dazu sagen das ich mich nach meinem letzten clomifen versuch sehr abgelenkt habe und viele andere dinge im kopf hatte. Hängt das vielleicht auch damit zusammen,das ich mich nicht reinsteiger🤔

PS: Ich habe pco nicht schon mein Leben lang. Ich war schon schwanger nur das habe ich leider verloren.

LG 😊

1

Hey, darf ich fragen wie lange du das metfornin schon nimmst ? Ich nehme es seit 4 Wochen bei mir ist noch kein Ei gesprungen und eine Blutung kam bisher auch noch nicht:(

Nimmst du zusätzlich zum metformin noch was ein?

Ich nehme folsäure, vitamin D, Metformin und seit heute rote Maca Kapseln. Die hatte ich bis ich aufs metformin eingestellt war weggelassen...

2

Heeeeey, ich bin seid kurzem auch auf metformin, woran machst du aus das du noch kein Eisprung hattest?

Ganz liebe Grüße

3

Anhand von Ovus und Temperaturmessung wobei ich bei der Temperatur wohl einen Fehler gemacht habe

weiteren Kommentar laden
5

Hej..

Das tönt doch schon mal gut!

Ich hatte vor meiner SS Zyklen von über 100 Tagen und keinen ES. Mit Metformin haben sich meine Zyklen auf ca. 35 Tage verkürzt - einen ES hatte ich trotzdem nicht (wurde mit US festgestellt). Die Schleimhaut hat sich einfach schneller "abgestossen".

Mit Hormonspritzen (hatten 3 erfolglose IUIs) bzw. mit Akupunktur und chinesischen Pilzen hatte ich dann ganz natürlich einen ES. Beim 2. ES wurde ich schwanger.

Vielleicht würde dir die Akupunktur begleitend auch helfen..?