HcG niedrig, steigt aber doppelt sich nicht

Hallo,
Hatte jemand von euch mal ähnlich Werte und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Mein HcG ist im unteren "Normbereich". Er steigt kontinuierlich aber verdoppelt sich nicht.
Jetzt muss ich eine Woche zittern und in mich hinein horchen, bis ich am Montag US habe.

Punktion am 19.02. (Tag 14)
Transfer 2 Blastos 24.02. (Tag 19)
HcG 831 am 10.03. (4+4)
HcG 1292 am 12.03. (4+6)
HcG 2189 am 15.03. (5+2)


Ich habe vor 4 Jahren einen gesunden süßen Jungen zur Welt gebracht. Ebenfalls entstanden nach einem Transfer von zwei Blastos. Aber da hatte ich bereits bei
HcG 1761 bei 4+5 und der Wert hat sich nahtu verdoppelt.

Es verunsichert mich sehr. Bin mit 42 auch nicht mehr die jüngste.

Jemand eine Ahnung, was es bedeuten kann? Ob der Zwerg überhaupt stark genug ist. Was sagt das HcG wirklich aus?

Die Ärzte haben sich bedeckt gehalten. Wir warten den US ab....

Liebe Grüße
Tiffy

1

Habe gerade mal nachgeschaut.
Damals waren es bei 4+5 ein hcg von 1761 und 2 Tage später bei 5+0 bereits 4319.
Ich glaube die Recherche hat mir meine Frage gerade selber beantwortet. Wieder eine nicht lebensfähig SS. Hoffentlich nicht außerhalb der GM. Das schaffe ich nicht nochmal 😪

2

Bleibe erstmal ganz ruhig. Du machst dich nur so verrückt, weil alles engmaschig kontrolliert wird. Eine „normale“ Schwangere würde ihre Werte überhaupt nicht wissen. Dementsprechend können sie diese auch nicht verunsichern.
Der HCG sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Wäre also beispielsweise am 13.03. erst Blut abgenommen worden, hätte der Wert durchaus verdoppelt sein können. Dein Körper ist doch keine Maschine.
Es muss nicht immer alles nach Lehrbuch ablaufen, um perfekt zu sein. Warte einfach ab, wie sich alles entwickelt. Für mich ist da alles noch offen 😊
Kannst du vielleicht fragen, ob du schon eher zum Ultraschall kannst? Ich denke, dass man wenigstens schon sehen kann, ob die Fruchthöhle in der Gebärmutter sitzt und das würde dich bestimmt schon enorm beruhigen.

3

Danke.

Ist echt nicht einfach, nicht daran zu denken und nicht zu grübeln. Mache mir tatsächlich keine Hoffnungen mehr.
Einen früheren US bekomme ich nur, wenn ich starke Schmerzen oder so habe.

4

Hi Tiffi,

mal andersum, ich war 5+2 und HCG Wert lag bei 20.000, war nur eine leere FH zu sehen.
Verdacht Windei.

Dieser kack HCG Wert mich eine Woche echt wahnsinnig gemacht.
Sogar meine FA war negativ eingestellt...

Siehe da, gestern war ich nach 1 Woche wieder zum US... habe ein schlagendes Her gesehen.

Also.. auch wenn ich es auch nicht hören wollte. Lenk dich ab, bleib positiv... alles andere tut dir und dem Embryo nicht gut.

Dann sag halt du hast Schmerzen und lass nach 1 Woche nochmal danach schauen.

Halt mich auf dem Laufenden.. fühl dich gedrückt <3

weitere Kommentare laden
7

So. Heute (6+2) war nach einer Woche endlich der US. Aber kein Herzschlag zu sehen. Hcg ist gestiegen auf 3158. Wie erwartet viel zu wenig.
Jetzt heißt es nochmal 2 Tage warten und wieder US und hcg machen.
Ich werde berichten.

Wie ist es dir in der Woche ergangen, Veronika?

8

Hcg gestiegen auf 4200, aber immer noch kein Herzschlag. Dafür eine Überweisung ins Krankenhaus zur ausschabung

9

Was war der mögliche Grund? Es stieg aber nicht so wie es sollte ?