Was machen wir „falsch“?

Hallo Ihr Lieben,

in meiner „Vertweiflung“ hoffe ich hier, den Fehlerteufel finden zu können, warum es bei uns mit Baby Nummer 2 nicht klappen will. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Ausgangslage: die erste SS Klappe direkt im ersten Versuch, vor 2,5 Jahren.
Mein Hormonspiegel ist top, wegen Schmierblitungen vier Tage vor der Mens nehme ich nun im ersten Zyklus Famenita.
Mein Zyklus ist um die 25-27 Tage lang, ES immer um Tag 11-13, bestimme ich schon ewig nach NFP. Die zweite zyklushälfte ist immer um die 13-15 Tage lang.
Dadurch das wir den ES durch NFP immer gut bestimmen, sind wir meist 4/5Tage vor dem ES „aktiv“.
Beim Mann ist ärztlich auch alles abgeklärt, allerdings will es bei uns nicht klappen.
Habt ihr noch eine Idee, außer den Kopf frei zu bekommen, was man noch tun könnte?

Beim Schreiben uns auswerten der Daten ist mir grad aufgefallen, dass wir nie direkt nach dem ES aktiv waren. Wie handhabt ihr das mit der „heissen“ Zeit? Seid ihr noch nach dem ES aktiv?
Und habt ihr noch andere Tipps, die man berücksichtigt könnte? Mir geht langsam, nach 8 Monaten echt der Mut aus, dass es doch nochmal klappt...

Viele Grüße
Sie

1

Klasse, dass dein Zyklus so vorhersehbar ist 👍Ich würde etwas kürzer vor dem ES aktiv werden, so 1-2 Tage davor. Man weiß ja nicht, wie langlebig die Spermien deines Mannes sind oder hat er schon mal ein Langzeit-SG machen lassen? Liebe Grüße

2

Ob das ein Langzeit SG war weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall hat er eins gemacht, ohne besonderen Befund.
Aber vielleicht ja, halten die Biester es nicht aus 5 Tage lang aktiv zu sein 😂🙈
Liebe Grüße
Sue

3

Hey Sue.
NFP ist die Kombi aus Tempi und ZS, richtig?
Ich benutzte den CBM und kombinierte das mit der Temperatur, das erschien mir am sichersten.
Wir haben das insgesamt 9 Zyklen so probiert, davon 6 mit Auslösespritze. Ich wusste daher exakt, wann der ES sein würde. Wir haben dann immer 24 Stunden vor ES und am ES geherzelt, sofern das zeitlich ging.

Wie alt bist du denn? Was heißt denn, dass ärztlich alles abgeklärt ist?
Ein SG kann sich ja ändern. Wir gingen z.B. auch von einem Top SG aus und während der IVF zeigte sich dann, dass den Schwimmern recht schnell die Puste ausgeht und sie dann sehr langsam werden.

4

Das SG ist frisch gemacht und zeigt keinerlei Einschränkungen.
Ich bin 37 und kann durch NFP auch recht gut den ES bestimmen. Die letzten Zyklen habe ich zusätzlich noch einen Ovu benutzt.
Auslösen müßte man den ES also wohl nicht. Meine Gyn hatte überlegt ob man die eizellreifung nun mal zusätzlich mit clomifen stimulieren sollte. Das würden wir wohl noch mal versuchen.
Sonst bin ich auch mit meinem Latein langsam am Ende 😫
Vor lauter „Verzweiflung“ hatte ich mir jetzt auch noch Myo-Inositol Kapseln bestellt, soll ja das Östrogen bisschen auf Trab bringen.
Eigentlich glaube ich an sowas nicht, aber ein Versuch schadet es jetzt ja nicht mehr...

5

Hat es bei euch mit der IVF direkt geklappt?

weitere Kommentare laden
8

Wurde bei dir schon mal eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeit Prüfung gemacht? Man könnte auch die Geringung testen.

9

Ja, habe ich auch schon hinter mir - alles top!

10

Hey, also wenn körperlich bei euch alles „Top” ist, dann solltest du vielleicht mal abschalten. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ich habe schon bei vielen gelesen, gehört und persönlich mitbekommen das nachdem der Kopf "leer" war bzw. mit einem anderen Thema gefüllt war als der Wunsch ein Baby zu zeugen, hat es geklappt.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, das eine Befurchtung positiv beeinflusst wird wenn auch die Frau einen Orgasmus hat.

Weiterhin viel Erfolg 🍀