🍀🍀Letrozol Erfahrung und Erfolg??

Hi ihr Lieben.Hatte jemand Erfolg mit Letrozol?
Wir versuchen seit 20 Monaten ein 2. KIND zu bekommen. Mein Gyn hat nichts gemacht und meinte klappt schon da es ja schonmal geklappt hat. Habe mir jetzt endlich einen Termin bei einem Spezialisten geholt. Hormonwerte und spermiogramm sind super.Nun soll ich vom zyklustag 5-9Letrozol nehmen und am 12. Tag zum Ultraschall und dann wird der Eisprung ausgelöst. KANN JEMAND WAS BERICHTEN?

1

Hallo Alexa,

ich nehme diesen Zyklus das erste mal Letrozol. Ich habe einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus aber meine GebĂ€rmutterschleimhaut ist mit 6mm recht gering. Mein Arzt im KiWu meinte das könne die GebĂ€rmutterschleimhaut fördern.
Ich sollte im gleichen Zyklus auch eine EileitterdurchgĂ€ngigkeitsprĂŒfung machen an ZT 11. Aber leider war auf dem Ultraschall meine GebĂ€rmutterschleimhaut an ZT 11 nur 5mm und mein Follikel nur 11mm. Es konnte die Hycosy deshalb nicht durchgefĂŒhrt werden weil der eisprung noch zu weit entfernt ist. Heute war ich an ZT 15 nochmal und siehe da es waren Zwei Follikel mit 16mm und die GMS bei 7,2mm. Jetzt soll ich am Freitag nochmal hingehen. Hycosy war sehr unangenehm.

Letrozol musste von von ZT 5-9 einnehmen. Ich hatte etwas Kopfweh und fĂŒhlte mich etwas benebelt aber 1 tage nach absetzen aber alles wieder ok. Also keine Sorge.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.Bin sehr gespannt wie es ablĂ€uft und ob es erfolgreich ist 🍀🍀👍

3

Hallo Liebes,
bin genau gleiche Sitatuion

kurz zu meiner Vorgeschichte:
Erstes Baby passierte nichts wurde einfach nicht Schwanger von alleine da ich Pco habe:
UnregelmÀssige Zyklus,MÀnliche hormonen,Zysten..

Na ja dann ging ich auch zum
Spezialisten, ( bei meinem Mann war alles perfekt),

dann konnten wir endlich starten:
Mit Ova leap Pen Spritzen und sobald die Folikel gross waren konnten wir dann mit Ovitrelle denn ES auslösen und zack beim ersten Versuch SchwangerđŸ„° wir konnten es nicht faassen und jetzt ist es schon 13 Monate alt 💜

Jetzt ĂŒben wir Baby nr2 seit Februr,
tut sich schon wieder nichts und will nicht wie damals solange warten.. aber dieses mal habe ich Letrozol tabletten bekommen, und dann wieder ES auslösen: abeeer Liebes musste ich nicht,
konnte vor einer Woche spontan Posiitiv testen trotz Pco ;)) da ich nicht wusste das ich Schwanger bin habe ich diese Zeit starke tableten zu mir genomen da ich meine Periode auslösen musste, und jetzt heissts abwarten und hoffee
es bleibt bei uns ❀

Sonst wirds mit Letrozol weiterfahren hoffe ich nicht,

sag bitte bescheid wies bei dir dann aus sieht wĂŒnsche dir viel glĂŒck:) 🍀

4

Oh man was eine tolle Geschichte..Wahnsinn.Das freut mich sehr.Ich drĂŒcke die Daumen.đŸ€đŸ’•đŸ€â€

5

Hallo :)

Ich hatte jetzt auch den 1.Zyklus mit Letrozol von ZT 3-7.
Allerdings sollte ich nur eine Tablette nehmen am Tag (normal sind glaube ich 2).
Es hat bis ZT 24 gedauert bis endlich ein Follikel mit 19mm da war und ich auslösen konnte.
2 Tage spĂ€ter sollte ich dann mit Progestan starten abends jeweils 2 StĂŒck vaginal.
Bin nun an ES+11 und habe heute negativ getestet â˜č
Laut Kiwu soll ich das progestan aber 14 Tage nehmen, dann testen und mich wieder dort melden.
Ich war also mal wieder zu ungeduldig

Kann also noch von keinem Erfolg berichten aber ich hoffe noch â˜ș

Dir viel Erfolg 🍀

Achja Nebenwirkungen hatte ich ĂŒberhaupt keine đŸ‘đŸ»

6

Danke fĂŒr deine Antwort.Das mit dem frĂŒhen Testen kennen wir ja Alle neđŸ€Ł Berichte mal wie es weitergeht. Habe heute an Zt 12 einen Ultraschall Termin bin gespannt was die Follikelgrösse macht😅😃

7

Heute ES+13 und negativ â˜č
DrĂŒcke dir die Daumen 🍀