Ablauf beim Fa bzgl Kinderwunch mit 40

Hallo ihr lieben,
Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt, hatte im Mai 2020 eine MA in der neunten SSW. Seit dem werde ich nicht mehr Schwanger. Ich nehme seit Januar myo inositol.
Ich habe kommende Woche einen Termin beim FA.
Meine Frage ist nun, ich möchte mich dort bzgl kinderwunsch behandeln lassen. Da es ja schon 1,5 Jahre nicht mehr klappt und ich keine Zeit verlieren will.
Welche Erfahrungen habt ihr beim Gyn gemacht? Wie sieht die Begandlung dort aus? Bekommt man direkt etwas zum Beispiel für die Eizellenreifung? Oder wie ist der Ablauf dort?

Liebe Grüße
Tina

1

Hi,
Ehrlich gesagt würde ich keine Zeit beim " "normalen" Gyn vergeuden und gleich einen Termin in der Kiwu-klinik machen.

Das hat mir mein FA damals mit 36 Jahren schon geraten und für uns war es der richtige Weg.

Glg Mawi

2

Ich habe Jahre bei niedergelassenen Gyns verbracht und auch wenn bis heute nicht wirklich klar ist, warum es nie geklappt hat, erst die KiWu-Klinik hat sinnvolle Untersuchungen und Unterstützungen gebracht. Auch hier eine Stimme für eine Kinderwunschklinik 🍀

3

Hi, ich bin 43 und bin zu spät dran. Habe einen Gynäkologen der stimuliert mit clomifen und macht paar Standard Untersuchungen, aber selbst dass macht nicht jeder. Wenn er nicht stimmuliert, oder Hormonstatus oder Monitoring.
Dann besser Termin in der Kiwu. Termin dauert ja meist, da kannst jetzt schon einen machen und vielleicht dein Mann vorher schon ein Spermien Test beim Gynäkologen.

Alles gute und verliere keine Zeit 🙄

5

Hallo

Darf ich fragen wie lange du Clomefin benutzt und wie diesen Erfahrungen sind . Ich Beginn am Montag mit der Therapie habe übernächsten Montag Termin Ultraschall also z Tag 13.
bin schon aufgeregt gleichzeitig besorgt das beim
Ultraschall nicht genügend oder wenig oder Follikel zu sehen sind oder ob überhaupt Chance besteht .

6

Hi, ist der zweite Zyklus und bin begeistert. Hatte im ersten einen Eisprung an Tag 13 und jetzt an Tag 11(an dem Tag wahrscheinlich abends, Follikel morgens 2,3 cm groß.
Keine Nebenwirkungen.
Zum Glück bin ich immer an Tag 11 zum Ultraschall, war viel früher, ca 10 Tage oder manchmal gar nicht.
Aber meine Temperatur ist dann nach Eisprung immer runter. Wichtig: Frage nach der Gebärmutter Schleimhaut, Minimum 7mm
Sonst ist Einnistung schwerer im Alter 🙄

weitere Kommentare laden
4

Hallo tina7181,

kann mich den anderen nur anschließen. Würde so schnell wie möglich einen Termin in einer Kiwu Klinik machen. Bis dahin kann dein FA eventuell Hormonwerten prüfen und Zyklusmonitoring machen . Vielleicht bekommst du Clomifen oder Letrozol 🤷🏻‍♀️.

Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

Alles Liebe
MaxiKing 🌺

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Wow... Krasse Antwort.. Sie ist doch aber nicht 45?!?!?

Und zu den Kids mit verschiedenen Männern... Ich habe eine große Tochter,... Bin mit 19 ungeplant schwanger geworden... Die teen Beziehung ging daneben... Sollte ich deswegen nie wieder ein Kind mit wem bekommen?!?! Was n das für eine Logik?!?!

Bin mitlerweile verheiratet, habe 2 weiter Kinder... 2 Jahre und 9 Monate... Und planen grad noch ein weiteres...ebenso habe ich noch eine Stieftochter im Alter von meiner Großen...

Und ich bin 34...

Ich habe mein Glück später gefunden... Ich debke, dass ich legitim...