Pco

Hallo an alle,
Kurz zu meiner Geschichte...Anfang März hatte ich eine Bauchspiegelung, Diagnose: Endometriose. Es hat ewig gedauert, bis meine Regel kam. Momentan immer noch sehr unregelmäßig. Wir waren in der Kinderwunschklinik, sämtliche Tests wurden gemacht. Bei meinem Mann die spermiogramme, sind alle top. Bei mir kam pco raus, sowie leichte Insulinresistenz ( statt 2 bei 2,1) ....Übergewicht hab ich nicht. ...darauf hin habe ich eine zoladex Spritze bekommen, auf die 2 anderen hab ich dankend verzichtet....zu viele Nebenwirkungen....gleichzeitig habe ich metformin eingenommen....nach 2 Monaten wieder abgesetzt,da ich 4 kg abgenommen habe....bin jetzt bei 1,62m und 54kg....
Seit 18 Tagen nehme ich fertilovit f pco... und seit samstag noch zusätzlich reines inositol ( nehme 4g täglich )... habe gelesen, dass es nicht schlimm sei,wenn man mehr einnimmt...


Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis es den Zyklus reguliert hat?
Ist jemand damit schwanger geworden?

Momentan merke ich nur, dass meine Brüste ständig spannen, der Haarausfall weniger wird und ich weniger bzw langsamer Haarwachstum hab...und meine Haut verändert sich....

1

Also 2,1 ist noch keine Insulinresistenz. Der "kritische" Bereich, der behandelt werden sollte, liegt bei 2,4 und höher ;-)
(liege selbst bei 2,37 und nehme kein Metformin)
Täglich 4 g myo-Inositol habe ich ebenfalls genommen und mich weizen- sowie zuckerfrei ernährt.
Bei PCOS bietet sich eigentlich an, die Zyklen mit Clomifen oder Letrozol zu stimulieren, da ja nicht nur der Zyklus ein Problem ist, sondern auch die Eizellreifung.
Alles Gute #klee

2

In der Kinderwunschklinik wurde nur gesagt, dass es sich um eine minimale Resistenz handelt...sei nicht weiter schlimm..
Inositol soll die Reifung ja begünstigen.?
Vielen Dank

3

Genau, aber myo-Inositol, nicht Inositol. Das ist ein Unterschied ;-)
Ja der "Toleranzbereich" liegt bei 2,1 bis 2,4. Ich hab Metformin ausprobiert, aber nicht lang genommen. Es hatte keinerlei Effekt bei mir.
Ich hab wie gesagt 4g myo-Inositol täglich als Pulver in mein morgendliches Müsli gehauen und insgesamt 12 Monate PME gemacht. Hab dann alles ab der ICSI-Punktion gestoppt.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallöchen.
Ja,diese blöden männlichen Hormone...bei mir waren es Zyklen 32-ca 55 Tage...
Hat sich denn ein Symptom vom pco gebessert?also seit du clomifen nimmst...
Also ich kann nur zu myo-inositol raten....
Allerdings wurde heut eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt.... konnte nicht gesagt werden, ob eine normale oder eine Eisprungszyste.....mh....

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hallöchen. Ich habe ja nicht nur pco, sondern auch Endometriose....hatte im März eine Bauchspiegelung gehabt....in der Kinderwunschklinik waren wir auch schon