Ihr Lieben, seit 19 Monaten immer dasselbe… ein negativer Test.
Ich habe mir Bücher über Kinderwunsch gekauft, da stand ich soll mein Kummer und das Warten mit anderen Frauen teilen.
Bin ganz neu hier , und weiss nicht genau wie es funktioniert mit der Kommunikation…
Aber
Hat jemand einen Tipp wie das Warten auf das Happy End besser und schöner sein kann ?
Liebe Grüsse
Wieder negativer Test
Liebe Pelin,
Es tut mir leid, dass du schon so lange probierst und es noch nicht geklappt hat.
Ich bin zwar nicht in der selben Situation, weil ich bereits drei Kinder habe und im letzten Jahr auf dem Weg zum 4.Wunschbaby 3 FGs hatte, aber das Warten auf einen erneuten positiven Test ist auch für mich sehr nervenzerrend. Der Kinderwunsch ist bei mir auch zu jeder Zeit präsent und auch mir fällt es schwer, mich abzulenken.
Aber weißt du was? Ich hab mich z.B. entschlossen, mit meiner 4.Klasse (ich arbeite in der VS) im September auf Projektwoche zu fahren. Das hätte ich als Schwangere nicht dürfen und so suche ich mir immer wieder Dinge, die ich nur im nicht schwangeren Zustand machen kann oder die mir einfach Freude machen.
So habe ich auch Karten für das Ed Sheeran Konzert gebucht Anfang September und ich war zuvor noch nie bei einem derartig großen Event.
So versuche ich mich abzulenken.
Ich hoffe, du findest auch etwas das dir Freude macht und dir die Zeit des Wartens verkürzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst
Alles Liebe,
Pezi
Genau dafür ist das Forum da 🙂
Ansonsten, habt ihr schon ein paar Sachen untersuchen lassen?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+5
Hallo du.
Mir geht es ähnlich wie Dir. Wieder und wieder diese negativen Tests. Anfang des Jahres habe ich einen Krümel in der 11 ssw gehen lassen müssen. Seit dem tut sich nix mehr.
Ich weiß leider auch keine allgemeine Antwort darauf wiean sich das warten erleichtern kann. Ich finde es echt schwer
Mir geht es mal besser mal schlechter.
Es ist ja auch einfach ein Auf und Ab mit den Gefühlen. Mal voller Hoffnung dass jetzt der Glückszyklus kommt und dann geht es wieder in den Keller wenn der Test negativ ist und die Periode einsetzt.
Was mir hilft, zumindest zeitweise, ist Kinderwunsch-Yoga und Meditation mit schönen Affirmationen.
Ich bin schon lange Yoga Fan und seit dem Kinderwunsch, bim ich eben auf Yoga umgestiegen, welches auf die verschiedenen Zyklusphasen abgestimmt ist. Geleitete Meditationen tun mir echt gut. Und das alles beruhigt nachweislich das Nervensystem und das spüre ich deutlich. Das ist nicht für jeden was und es hilft auch nicht immer. Aber einige Phasen hat es mir schon erleichtert.
Das traurig sein und das frustriert sein, wird natürlich nicht einfach weggehen aber... Ich finde es hilft, anders damit umzugehen und auch negative Gefühle anzunehmen. Die Ungeduld ist schlimm, jeden Zyklus aufs neue warten🙈
Tja ansonsten würde ich gerne mal wieder so richtig die Sau raus lassen 🤣 In Clubs zum Feiern, hier und da mal nen Wein, mich mal wieder gehen lassen 😅 ich denke manchmal das wäre genau das, was ich jetzt brauche. Aber dieser Lebenstil passt für mich nicht mit dem Kinderwunsch zusammen. Also damit kann ich mir das warten leider nicht verschönern. Und langfristig würde es auch nicht helfen😏
Ich gehe offen mit meinem Kinderwunsch um, spreche mit Vertrauen darüber. Austausch hilft. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich Pläne schmiede, falls es gar nicht klappen sollte. Es versetzt mir schon ein Stich und ich möchte gar nicht zu viel daran denken. Aber es hilft etwas, zu wissen, dass man letztlich auch irgendwann damit umgehen würde wenn es so kommt Die Situation annehmen wie sie zu diesem Zeitpunkt ist. Und sich auch selbst annehmen wenn man mal sehr schwere Tage hat.
Wünsche dir ( und mir 😅) und allen anderen hier, dass wir zu unserem Wunschkind kommen 🌻🌻🌻LG und vielleicht bis bald zum Austausch.
Herzlich Willkommen im Forum, liebe Pelin!
Ich bin erst seit ein paar Monaten hier und habe manchmal konkrete Fragen gehabt und mich manchmal nur ausheulen müssen. Im Forum Kinderwunsch Plus und Untersützter Kinderwunsch sind zum Glück sehr nette andere Leute die einem fast immer weiterhelfen können.
Was habt ihr denn bisher so an Untersuchungen machen lassen?
LG
Cr